Reiseübelkeit

  • Zum Autofahren kann ich auch nix weiter beitragen außer dem, was schon gesagt wurde, aber ich würde dringend davon abraten, eine Aussiehündin schon nach der ersten Läufigkeit kastrieren zu lassen!


    Wenn's denn eine Kastration sein soll (und ich kann verstehen, dass du das Für und Wider hier nicht diskutieren willst, das driftet ja im Forum öfter ab...), dann sollte man wenigstens warten, bis der Hund körperlich und mental erwachsen ist – bei einem Aussie also mindestens bis zum dritten, besser bis zum vierten Lebensjahr.


    Die brauchen die Zeit wirklich zum Reifen und Erwachsenwerden; und wenn man sich da nicht Probleme für später zusammenbasteln will, würde ich da ohne Not nicht vorher so massiv in den Hormonhaushalt eingreifen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Reiseübelkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Drück euch die Daumen. Vielleicht hilft es auch, mal jemand anderen „ans Werk“ zu lassen. Manchmal entspannt sich die Situation schon wenn das gegenüber entspannter mit der Sache umgehen kann, denn wenn das Thema euch beschäftigt, merkt sie das natürlich auch.


      @pardalisa
      Danke, dass hast du informativ und dennoch neutral formuliert. Das schaffen die wenigsten wenn’s um das Thema Kastration geht. Und ja ich bin ganz deiner Meinung!

    • Hmm ok das wusste ich nicht, von mir aus müsste sie nicht kastriert werden, aber ich will meinen Rüden nicht immer den Chip einsetzten lassen für 200 € und ihn zu kastrieren wäre absolut unötig, da er bis dato überhaupt keine Probleme macht, aber wir halt natürlich auch keine Welpen wollen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!