Bellen beim alleine sein

  • Hallo Forum,


    Ich brauche mal einen Rat.
    Meine Hündin bellt wohl in meiner Abwesenheit, sowie Leute sich im Treppenhaus bewegen.


    Wenn ich nach Hause komme und im Treppenhaus bin bellt allerdings keiner. Erzählt hat mir das ein Nachbar. Mein Rüde bellt wohl nicht.


    Wenn wir auch da sind bellt sie nur hin und wieder mal wenn jemand im Treppenhaus ist. Sobald wir schlafen bellt sie gar nicht


    Was kann ich da jetzt am besten tun?
    Wie gewöhne ich ihr das Bellen in meiner Abwesenheit am besten ab?


    Wie oft hier Leute lang laufen tagsüber weiß ich leider nicht.

  • Wie oft hier Leute lang laufen tagsüber weiß ich leider nicht.

    Filmen :smile:
    Erst mal musst Du wissen was wahr ist und was nicht.
    Dann kannst Du schauen, was für Deinen Hund am besten passen würde.

  • Ich würde das erstmal filmen, um zu schauen, ob es tatsächlich so ist. Finde ich komisch, dass dein Nachbar Rüden und Hündin am bellen aus einander halten kann. :ka: Und wenn es tatsächlich so ist, wirst du das alleine bleiben wohl neu aufbauen müssen. Oder wenn es nur ist, wenn jemand durchs Treppenhaus geht, dann evtl. in einen Raum begrenzen, der am weitesten vom Treppenhaus entfernt ist, wo sie nichts hört

  • Das der Nachbar Bellen unterscheiden kann, finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Ich kann auch sämtliche Nachbarhunde am Bellen unterscheiden.


    Allerdings würde ich auch filmen. Kann ja auch durchaus sein, dass der Nachbar übertreibt und alles halb so wild ist

  • Ja das er übertreibt dachte ich auch schon. Ich wollte auch nochmal die anderen Fragen WIE sie das so empfinden und ob das oft ist.


    Unterscheiden kann man die beiden ziemlich gut. Sie bellt halt höher und es ist mehr ein Kläffen. Mein Rüde bellt einfach komplett anders. Er wusste nicht das es Hündinund Rüde sind aber "der eine der so hell bellt" ;)


    Angenommen ich Filme und sie bellt bei Geräuschen im Treppenhaus, was wäre denn dann der beste Weg ?

  • Angenommen ich Filme und sie bellt bei Geräuschen im Treppenhaus, was wäre denn dann der beste Weg ?

    Das wüsste ich auch gerne, unsere Hündin bellt auch fast bei jedem Geräusch draußen. Welches von den Zwei ist denn Deine Hündin auf dem Bild ? Ich frage deshalb, weil ich vermute, dass der/die Linke ein Spitz ist (ich hoffe, ich liege nicht komplett falsch :???: ). Ich führe das immer bei Trixie darauf zurück, dass bei ihr ein Spitz drin ist.

  • Die Frage ist ja, wie oft geht wirklich jemand durchs Treppenhaus und wie ausgiebig bellt sie dann. Davon würde ich es abhängig machen, ob ich was tue. Und dann würde ich sie wahrscheinlich erstmal in einen Raum begrenzen, der vom Treppenhaus weit entfernt ist und Radio anmachen

  • Kannst Du denn nicht räumlich so begrenzen, dass sie nicht mehr hören kann, was im Stiegenhaus passiert? In einem hinteren Zimmer zum Beispiel?


    Die Idee von @Sambo71, mit dem Radio aufdrehen, find' ich auch sehr gut.


    Bellt sie denn auch, wenn Du zuhause bist?
    Also meldet sie generell viel?

  • Meine Hündin meldet leider auch. Das habe ich nie rausbekommen. Unsere Lösung ist eher pragmatisch. So weit oben wie möglich wohnen um Durchgangsverkehr zu reduzieren, Hund in einem Raum der weit weg vom Treppenhaus ist und Musik!

  • Ich habe zwei Pomeranian, also beide sind Spitze :)


    wenn ich da bin bellt sie auch mal, aber nicht ständig und kein Kläffen.


    Mein Freund hat morgen und übermorgen Home Office dann bekommt er zumindest mal mit wie viel hier so tagsüber im Treppenhaus los ist.


    Dann werden wir mal Filmen und dann werden sie wohl erstmal im Schlafzimmer bleiben müssen wenn es unnormal oft und viel gekläffe ist.
    Die Idee mit dem Radio find ich auch echt gut, das wird auch getestet


    Danke euch schonmal :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!