Das aller erste Mal Allergien beim Hund

  • Vielen lieben Dank! <3 Ich habe nun das von Hills bestellt. Ich habe sogar noch eins von Bosch gefunden, welches in deiner Liste fehlt.

    gerne.
    Dann füge das Futter bitte in die Liste ein. Vielleicht braucht sie noch jemand anderer.

  • Das Futter von Hills ist angekommen, jedoch bin ich im Moment etwas wütend. Auf der Website zu dem Futter steht, eine andere Zusammensetzung, als auf dem Futter. So sind anscheinend, trotzdem "Getreide, Saaten, Pflanzliche und tierische Nebenerzeugnisse" und vieles mehr vorhanden, obwohl ich bei meinem Allergiker genau sowas vermeiden will. Auch stand auf der Packung absolut nichts von hydrolisierten Eiweißen, was jedoch auf der Website definitiv vermerkt wurde. Die Suche geht somit weiter...

  • Ach, das ist ja ärgerlich. Haben die auch wirklich das richtige geschickt? Wenn doch, würde ich an deiner Stelle mal dort anrufen und auf diese "Diskrepanz" hinweisen (oder hinschreiben).

  • Ach, das ist ja ärgerlich. Haben die auch wirklich das richtige geschickt? Wenn doch, würde ich an deiner Stelle mal dort anrufen und auf diese "Diskrepanz" hinweisen (oder hinschreiben).

    Ich habe noch am selben Tag eine Email verschickt und gefragt, was nun richtig ist und ob man mir die ziemlich schwammigen Begriffe etwas besser erklären könne. Der Service ist beeindruckend! Mir wurde binnen 10 Minuten zurückgeschrieben, und die Sache hat sich aufgeklärt. Die Zusammensetzung ist genauso wie auf der Webseite, jedoch hat man anscheinend auf den Packungen, um alles abzukürzen.


    Website

    Original: Braureis, tierische Fette, Mais, Rübentrockenschnitzel, Trockenvollei, Erbsenprotein, Proteinhydrolysat, Mineralstoffe, Sojabohnenöl, Erbsenkleiemehl, Fischöl, Leinsamen, L-Carnitin, Vitamine, Spurenelemente und Beta-Carotin. Mit natürlichem Antioxidans (gemischte Tocopherole).



    Packung


    Getreide, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Eier, Eiererzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Saaten.


    Meine Verwunderung, war also dementsprechend, aber die Dame hat mir via Mail, alle Begriffe erklärt und im Endeffekt, stimmt die Beschreibung. Mein Hund scheint diese Nahrung auch zu vertragen. Seit Freitag, wird ein Löffel der neuen Nahrung hinzugemischt und ich bemerke keine allergischen Reaktionen. Ab morgen erhöhe ich dann das Verhältnis und versuche binnen der nächsten 2 Wochen, komplett auf das neue Futter umzusteigen. Ipaktine wird auch zum Futter noch hinzugemischt.


    Im Dezember lasse ich dann den Urin wieder untersuchen und hoffe, dass sich was bessert. Ich habe auch zum Thema Allergien, etwas homöopathisches gefunden, was ich ab nächsten Frühling auch noch ausprobieren möchte, es scheint ziemlich neu zu sein, und ist für Mensch als auch Tier erhältlich. Es nennt sich Adrisin, der Marke "Heel". Mein Hund nimmt bereits "Traumeel" zu sich, da er Probleme mit dem Bewegungsapparat nach zu heftigem Spielen oder Springen hat, und ich sehe eindeutige Besserung, nach der Einnahme. Somit wäre es auch bei Allergien ein Versuch wert. :smile:

  • Kleines Update:


    Bei mir ist aktuell komplette Ruhe und Apoquel wurde seit Oktober/November nicht mehr benutzt.
    Nun wird erst im Frühling wieder Blut abgenommen um herauszufinden, ob sich etwas an den Nierenwerten gebessert hat. Durch die Nierenschwäche wurde ja auch eine Anämie diagnostiziert da zu wenig Enrytropoetin produziert wird, wodurch ich zu dem Nierenfutter, auch hin und wieder Petersilie oder getrocknetes Gemüse mit rote Beete, verfüttere. (Ich wüsste nicht, was da sonst noch helfen könnte, rote Blutkörperchen zu produzieren?)


    Das einzige was mir ansosnten ein wenig Sorgen macht ist, dass mein Hund nach der Futterumstellung auf das Nierenfutter von Hills, etwas mehr Mundgeruch hat. Auch scheint er das Futter, nicht mehr soooo toll zu finden, wie das Pferd Topiaka von Select Gold, aber es wird mit viel Ruhe und Geduld dann doch noch gegessen. Ich habe einige Präparate gesehen wie "Anibio Zahnstein-frei", welches ich bei meinem Hund gerne ausprobieren würde. Hat jemand eventuell schon damit Erfahrungen gemacht? Ich habe auch von Wasserlösungen gelesen die dabei helfen sollten, aber ich frage lieber nach Erfahrungen, als einfach irgendwas zu kaufen....

  • Das Anibio Zahnstein frei gebe ich immer ins Futter. ich merke bei meinen einen deutlichen Unterschied :smile:
    Aaaaaber: wenn der Hund nichts zu kauen bekommt, nützt es halt auch nicht viel. Hier gibt's regelmässig rohe Knochen, da ist das Zahnstein frei eine gute Ergänzung :smile:

  • Aaaaaber: wenn der Hund nichts zu kauen bekommt, nützt es halt auch nicht viel. Hier gibt's regelmässig rohe Knochen, da ist das Zahnstein frei eine gute Ergänzung :smile:

    Ich gebe meinem Hund, aktuell Kausticks von Select Gold und Fischknochen von Real Nature Wilderness, aus Wildlachs. Richtige Knochen darf ich ja nicht mehr verfüttern, weil diese wohl einen zu hohen Phosphoranteil haben, was ja bei Nierenschwäche wohl nicht so prickelnd ist. Wenn aber dieses Pullverchen funktioniert, wäre es einen Versuch wert! :)

  • Wenn das Hundeli es verträgt - probier's.
    Es wird auch beim zähneputzen helfen.


    Es gibt einen Zahnnpflegethread, vielleicht wäre das auch noch interessant für Dich?


    Zahnpflege-Thread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!