Nierengerechtes Futter

  • kenn auch nur die :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nierengerechtes Futter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • und Nierendiät und nierenschonend, das ist ja auch noch mal ein Unterschied.

      Das stimmt allerdings absolut! Aktuell serviere ich meinem Hund auch "nur" nierenschonendes Futter. Eine Diät ist was anderes, da dort hydrolisiertes Eiweiß benutzt wird, wie mir erklärt wurde. Es wird so aufgespalten, dass es für die Nieren kaum noch Arbeit bedeutet.


      Ich habe mir diesbezüglich schon von Royal Canin (Trockenes Nierendiätfutter) die Zusammensetzung angesehen. Es wird fast nur pflanzliches Eiweiß benutzt, vorwiegend aus Soja. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich aber leider auch nicht, da ich Soja in Verbindung mit einem Hund noch nicht kenne. In meinem Fall, falls sich die Werte meines Hundes verschlechtern sollten, wurde von meinem Tierarzt schon einmal Royal Canin in den Raum geworfen, jedoch wollte er für meinen Hund eine komplett eigene Version anfertigen lassen, da bei diesem noch die Allergie und Unverträglichkeiten dazu kommen.


      Da das aber noch ein relativ junger Hund ist, meinte er, dass bevor wir zu solchen Mitteln greifen, wir den Hund erst beobachten werden, wie er mit dem aktuellen Trockenfutter zurecht kommt, wo keine Innereien vorhanden sind, und auch mehr Gemüse und Topiaka vorhanden ist, als Eiweiß. Sollte das ausreichen, bleibe ich somit dabei. Ändert sich nichts, muss eine Nierendiät in Erwägung gezogen werden. :/

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!