Kühlmatten Erfahrungen?

  • Liebe alle,
    gibt es Erfahrungen mit diesen Kühlmatten? Mein großer ist ja ohnehin kein Hitzefreund und macht da sehr schnell schlapp. Und nun ist er nicht mehr der Jüngste und die Hitze derzeit macht ihm sehr zu schaffen. BAdfliesen ist inzischen auch suboptimal, weil zu hart, kommt er nicht mehr gut hoch oder auch nur runter.


    Da dachte ich, vl so eine Kühlmatte auf sein Orthopädischen Bett oder einfach so auf den Boden und dann eine dünne Vliesdecke drauf, wegen der Bequemlichkeit.


    Hat da jemand Erfahrung? Bringt das was? Wie macht ihr das?

  • Ich bin mir sicher, dass eine Kühlmatte eine enorme Hilfestellung bei Hitze ist!


    Mein Hund und die Hunde meiner Eltern haben die Kühlmatten jedoch nicht wirklich angenommen...

  • Ich hatte zwei Kühlmatten für die Hunde gekauft. Für jeden eine eigene :ugly: Beide Hunde meiden diese. Liegen lieber auf den Fliesen oder kratzen die aus den Körbchen in eine Ecke, die dann gemieden wird.
    Beide Kühlmatten sind mit einer Gelfüllung und kühlen angenehm und sind nicht zu kalt.


    Inzwischen liegen sie bei meiner Tochter im Bett und sie empfindet es als absoluten Mehrwert zur Zeit darauf schlafen zu können.

  • Ich hab diese selbstkühlenden Mätteli, ohne Kühlakkus und so Zeugs.
    Sie sind robust (Katzenkrallen :ugly: ), einfach zu reinigen und ab und zu liegt sogar ein Hund drauf :gott:
    Allerdings ist die Oberfläche rutschig. Kann beim aufstehen dann blöd sein, eventuell.

  • Dachte eben auch: Glatt, kalt, wird er bestimmt nicht wollen .
    Deshalb unter das SToffbett. Aber kühlt das dann noch? Oder schlimmer, geht in flammen auf oder so?
    Oder kann ich da Stoff draufkleben?


    Ich muss wohl mal eine testweise kaufen.


    ...zur not nehm ich die eben.

  • Aber Vl wenn ich da Stoff draufklebe?

    Ich würd's auf jeden Fall auf einen Versuch ankommen lassen :gut:

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Kühle durch ein Stoffbett noch spürt.
    SOO kalt ist die auch wieder nicht.
    Dünnen Stoff drüber kleben, das kann ich mir schon eher vorstellen.

  • Aufs orthopädische Bett legen und schauen, ob er es annimmt.
    Trito liebt seine Kühlmatte, obwohl er am Anfang auch lieber daneben lag. Bis er kapiert hatte, dass das doch sehr angenehm ist bei Hitze

  • Ich hab Finya vor ein paar Wochen eine billige mit Gelfüllung bei Tedi mitgenommen. Einfach zum Testen.
    Im Wohnbereich nutzt sie sie überhaupt nicht. Da legt sie sich lieber direkt auf den Parkett, allerdings wird es hier auch nie so richtig heiß und stickig.
    Dann hab ich die Kühlmatte mal mit ins Schlafzimmer genommen und auf eine Decke gelegt (damits weicher ist). Dort staut sich die Wärme nach ein paar Tagen normalem Sommerwetter ziemlich und keine 5 Minuten später lag Finya seelig schlummernd mit allen vieren von sich gestreckt auf der Matte drauf.
    Seit dem schläft sie dort in warmen Nächten fast die komplette Nacht.


    Von meiner Seite also eine Empfehlung :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!