Hundetransport im Auto, aber wie?

  • Guten Morgen!


    Kurze Zusammenfassung meiner Situation:
    Meine Frau und ich besitzen 2 Hunde. Einen American Hairless Terrier (1,5 Jahre, männlich = Sam) und einen Pudel(-mix) (3,5 Jahre, männlich = Oskar).
    Beide kommen natürlich wahnsinnig gern mit uns überall hin mit. Autofahren gefällt da eher weniger, aber Hauptsache dabei.
    Dafür haben wir ein Gitter, welches Rückbank und Kofferraum trennt, für den Fall dass die beiden Pappenheimer im Kofferraum mitfahren, oder, sollten die Temperaturen höher gehen, solche Anschnallgurte und eine Rücksitz-Decken-Abdeckung-Dingbums Plane, welche auch eine Abtrennung zwischen den Vorder- und Rücksitzen darstellt.


    Nun steht folgende Situation an: wir bekommen Nachwuchs. Menschlichen in diesem Fall. Ergo: das Kind muss ja auch noch überall hin mit.
    Dafür haben wir eine Kinderschalen-Befestigung (Isofix?) gekauft. Jetzt aber die Frage:


    Wohin mit den Hunden?


    Im Kofferraum ist manchmal zu wenig Platz (Koffer, Taschen und anderes Brimborium) oder es ist zu warm.
    Und auf dem Rücksitz besteht die Befürchtung, dass die 2 Mini-Monster ihre Hufe mal versehentlich (oder auch nicht) in die Kinderschale stecken.


    Deswegen suche ich Rat, wie ich das Problem am Besten Lösen könnte.
    Gern auch eure Geschichten, wie ihr eure Hunde transportiert.


    Ein Paar Eckdaten:
    Auto: Peugeot 207 SW (Bj. 2009-2010), Kombi.
    Da meine Frau nun auf Elterngeld zurück greift, bleibt im Endeffekt "nur" noch mein Gehalt, also bitte keine speziellen Anfertigungen über 200€ vorschlagen, danke :)



    Dann schon mal vielen Dank im Voraus


    Felix und Frau.

  • Und auf dem Rücksitz besteht die Befürchtung, dass die 2 Mini-Monster ihre Hufe mal versehentlich (oder auch nicht) in die Kinderschale stecken.

    Dann würde ich auf der Rücksitzbank neben dem Kindersitz eine Hundebox stellen und Kind und Hunde sind geschützt.


    Der Kofferraum bleibt dann ausschließlich fürs Gepäck.

  • Gibt es nicht solche Gitter mit denen man die Rückbank abtrennen kann?
    Ansonsten evtl. eine Box auf die Rückbank wenn beide Hunde da reinpassen.

  • Hallo Felix,


    war bei uns ähnlich.


    Hatte einen Citroen Xsara Kombi. Zwei Hunde im Kofferraum, eine
    Person auf dem Rücksitz, zwei vorne.
    Die einfachste Lösung, war ein Dachkoffer.


    Du hast ja beim 207 SW eine Dachreling schon drauf.
    Hol Dir zwei Querstangen und einen Koffer.
    Gibt's nicht selten gebraucht recht günstig, da der 207er
    nicht mehr gebaut wird.


    In eine mittlere Dachbox bekommst Du ca. 450 Liter rein.
    Das ist mehr, als so mancher Standard-Kofferraum. Wir haben
    das Gepäck dann auch in Reisetaschen und Säcke verpackt, da
    kann man auch bissle knautschen und zerbrechliches dazwischen
    schieben.


    Hat bei uns jahrelang gut funktioniert.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Wenn es kleine Hunde sind, würde ich auch eine Hundebox auf den freien Teil der Rückbank stellen, fest verzurren und fertig.
    Meine zwei fahren auch so im Auto mit. Die wiegen 8 und 6,5kg. Das geht seit Jahren problemlos :)
    Euer Auto dürfte groß genug sein, dass der Sitz daneben für euer Kind (Glückwunsch übrigens!) frei bleibt :)

  • Wie groß ist denn der Pudelmix?


    Diese Planen für die Rückbank kann man auch zweiteilen. Dann könnte eine Seite der menschliche Nachwuchs sitzen (Glückwunsch übrigens) und wenn es passt, auf der anderen Seite angeschnallt in der Plane (für die es auch Seitenteile gibt) die beiden Hunde.


    Und wenn das nicht passt, bleibt eigentlich nur Dachbox als Kofferraumersatz und Hunde in den Kofferraum ;) Eventuell auch mit Zwischengitter abtrennbar, vom Rest...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!