Bitte einmal die richtige Rasse für mich....

  • Leicht ist es nicht :ka: aber ich bleibe dran!


    Der Islandhund sagt mir optisch nicht so zu, ähnlich wie der Spitz. Ja, er soll mir auch optisch gefallen. Wobei ich Spitze auch aus früher Kindheit als Kläffer in Erinnerung habe. Heute sieht man ihn ja selten bis gar nicht.


    Labrador wäre natürlich ziemlich gut. Aber er ist mir eigentlich zu groß und zu viel Hund. Hatte letztens einen 12 Wochen alten Welpen auf dem Arm und der hatte jetzt schon... "Format" :roll:

  • Gestern konnte ich mir bei einer Züchterin die Zwergpudel ansehen und habe auch viel über die Rasse erfahren. Die Zwerge sind mir zu klein, denke ein Kleinpudel passt da besser. Die Fellpflege darf ich natürlich was den Stall angeht nicht außer acht lassen... Tolle Hunde! Die Züchterin meinte, vielleicht wäre ein Cocker Spaniel auch etwas für mich. Die Rasse hatte ich so gar nicht auf dem Schirm?!


    Gedanklich kreise ich übrigens seit einer Woche mehrmals täglich um die kleine Parson Hündin. Sehr unvernünftig :flucht: ;)

  • Gedanklich kreise ich übrigens seit einer Woche mehrmals täglich um die kleine Parson Hündin. Sehr unvernünftig

    Warum? Also warum unvernünftig?

  • ... weil ich befürchte, dass sie mich aus der Reserve locken wird...

    Was ist daran falsch?


    Parson und ich sind vom Charakter... grundverschieden?!!

    Das verstehe ich nicht, wie sehr muss Charakter von Mensch und Hund sich ähneln?


    Eigentlich ist der Jacky (von mir aus auch Parson) DER Reiterhund. Kommt gerne überall mit hin, gleichzeitig lernfähig wie selbständig. Im Stall und bei Ausritten bekommt er auch die Bewegung und seinen sich selbst überlassenen Freilauf, so dass er rundum zufrieden und ausgelastet sein wird. Hin und wieder bietet sich in Ställen auch an, dass er seine Jagdpassion befriedigt. Draussen eigentlich sehr leichtführig und gut zu kontrollieren. Wenn man sie gut sozialisiert und dafür sorgt, dass Menschen nicht dauernd (wg. dem Niedlichkeitsfaktor) übergriffig an ihnen rumgrabschen und sie hochreissen, bleibt er Menschen gegenüber offen, gleiches gilt für Kinder.


    Und nicht nur Hunde sind sehr anpassungsfähig, Menschen auch ... Aber ich will Dir keinen aufschwatzen, man muss sie schon lieben, ihre Eigenarten.

  • Eigentlich ist der Jacky (von mir aus auch Parson) DER Reiterhund.

    Der Verdacht drängt sich auf...wenn man einen Stall betritt muss weiß man vor lauter Jack Russels und Parsons schon nicht mehr wo man auftreten soll xD
    Die sind schon reichlich vertreten

  • weiß man vor lauter Jack Russels und Parsons schon nicht mehr wo man auftreten soll

    Las doch das Rosilein ganze 2 x:


    "weiss man vor lauter Jack Russels und Parsons schon nicht mehr wo man drauftreten soll" :D


    Jahhha, wer die Wahl hat, hat die Qual :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!