Ein Welpe aus dem Ausland

  • Ich verstehe dein Schwanken absolut. |) Aber bevor ich mich wieder ans Züchter kontaktieren machen, sollte ich mich ja schon entscheiden :tropf: Das ist echt nicht leicht :pfeif: Gerade tendiere ich aber auch ein wenig zu den Pems, was es natürlich noch schwieriger machen würde, da a) die Wartelisten noch voller sind und b) ich da noch keine Kontakte zu Züchtern habe. Uff uff uff... :tropf:

    ich drück jedenfalls ganz doll die daumen, dass alles klappt =) wehe du machst nicht ganz viele fotos für uns ;P

  • Die Polen, Tschechen und Russen können in der Regel recht gut englisch, teilweise sogar deutsch.
    Bei den Niederländern hast sogar recht viele dabei die Deutsch sprechen, englisch geht eigentlich immer. Willst in den Niederlanden frag mal bei Ati, die ist zwar Cardiganzüchter, aber eine der Alten die alle Guten der Szene kennt. In den Niederlanden gibt es leider viele Vermehrer die auf den Zug Pembroke aufspringen :verzweifelt:
    Frankreich ist englisch auch kein Problem.
    Ich glaub, bei unseren Rassen hast in den seltensten Fällen ein Kommunikationsproblem solange du englisch kannst. Grad im europäischen Ausland wird viel international auf Show gegangen und auch ins Ausland verkauft.

  • Die Polen, Tschechen und Russen können in der Regel recht gut englisch, teilweise sogar deutsch.
    Bei den Niederländern hast sogar recht viele dabei die Deutsch sprechen, englisch geht eigentlich immer. Willst in den Niederlanden frag mal bei Ati, die ist zwar Cardiganzüchter, aber eine der Alten die alle Guten der Szene kennt. In den Niederlanden gibt es leider viele Vermehrer die auf den Zug Pembroke aufspringen :verzweifelt:
    Frankreich ist englisch auch kein Problem.
    Ich glaub, bei unseren Rassen hast in den seltensten Fällen ein Kommunikationsproblem solange du englisch kannst. Grad im europäischen Ausland wird viel international auf Show gegangen und auch ins Ausland verkauft.

    Danke dir :smile: . Wir werden jetzt bis zum Ende der Woche noch ein paar Nächte drüber schlafen, welche Rasse es jetzt wird und uns dann ans Züchter kontaktieren machen. Ati ist auch ein guter Tipp :smile: .
    Das mit den Vermehrern ist wirklich sehr bedauerlich :( : Hier in Deutschland habe ich das zum Glück nur vereinzelnd mitbekommen, das es Welpen außerhalb des VDHs gibt.
    Wenn es beim Cardigan bleibt, wenden wir uns auch direkt an die zwei bei denen wir ja schon ein gutes Gefühl hatten, für weitere Züchter Empfehlungen. In der Hoffnung, dass wir dann vielleicht im Februar oder März 2020 einen Welpen bei uns aufnehmen können. Bei nur zwei Züchtern für die Zeit auf der Liste zu sein, wo es ja auch nicht sicher sein kann ob es da einen Wurf gibt, ist sonst etwas hoch gepockert. :rollsmile:

  • In Holland gibt es eine super geniale Pem Züchterin die echt gut englisch spricht!
    Die meisten Holländer tun das eigentlich


    Meine Tundra kommt aus Schweden von ner Züchterin die ursprünglich Finnin is, sie spricht nach wie vor nur Schwedisch und Finnisch! Wir sind aber super zurecht gekommen! Geschrieben hat ne Bekannte für sie (und ich bekam Wöchentlich Updates) als wir dort waren sprachen wir mit Händen und Füßen xD Alles geht irgendwie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!