Ein Welpe aus dem Ausland

  • wir haben diese Situation jetzt auch.
    Unser Welpe wird von einer Züchterin aus Ungarn kommen. Wir hatten von ihr auch unsere alte Hündin und mir gefallen Ihre Hunde optisch einfach am besten.


    Die Welpen sind vor rund 1 Woche geboren, im September fliegen wir hin zum Anschauen und dann mit 15 Wochen kommt das Welpie zu uns, also im November. Derzeit sind wir noch am Überlegen wie wir die Abholung machen sollen. Entweder nach Ungarn fliegen und dann mit dem Auto zurück oder der Hund müsste auch fliegen bzw hinfliegen, Hund übernehmen und zurück fliegen.
    Die Strecke mit dem Auto hin und zurück zu machen ist mir schon zu weit, und ich möchte ungern schon bevor der Hund überhaupt zu Hause ist schon kaputt sein....

  • ich ruf mal nach @Helemaus
    krabat kommt soweit ich weiß auch nicht aus deutschland.
    sie hat auch eine corgi-gruppe bei fb, wo auch einige züchter drin und ganz ganz manchmal sind da auch noch eine paar freie welpen. Sie hat da ein echt gutes netzerk und hilft auch gerne weiter =)
    iiiirgendwann soll bei uns ja auch mal ein corgi einziehen, deshalb hatte ich mich auch mal etwas umgeschaut :)

  • Krabat von Helemaus kommt aus Polen, und die Züchterin spricht und schreibt recht gutes Englisch. Ich stand mit ihr ebenfalls in Kontakt, weil bei uns auch mal ein Cardigan zur Debatte stand, bis wir unsere jetzige Cattledog-Kontrolleuse in Finnland fanden.


    Falls 'Du (Übersetzungs)Hilfe für Französisch brauchst, sofern Du Kontakte in die belgische Wallonie oder nach Frankreich knüpfen willst oder bereits hast, melde Dich. Mit Flämisch/Niederländisch kann ich leider nicht dienen.


    Caterina

  • Die Niederländer können eigentlich alle englisch, die ausländischen Filme werden nie übersetzt. Viele können auch deutsch. Ich würde es auf Englisch versuchen und fragen ob sie Deutsch sprechen.

  • ich ruf mal nach @Helemaus
    krabat kommt soweit ich weiß auch nicht aus deutschland.
    sie hat auch eine corgi-gruppe bei fb, wo auch einige züchter drin und ganz ganz manchmal sind da auch noch eine paar freie welpen. Sie hat da ein echt gutes netzerk und hilft auch gerne weiter =)
    iiiirgendwann soll bei uns ja auch mal ein corgi einziehen, deshalb hatte ich mich auch mal etwas umgeschaut :)

    Danke, da bin ich auch drin :smile: Vielleicht schreibe ich da bald mal rein, aber ich glaube zunächst werden wir erst die Züchter selbst kontaktieren, mal schauen wie weit wir kommen :tropf:
    Wisst ihr schon ob es ein Cardigan oder ein Pembroke werden soll?

  • @Cattledogfan vielen Dank für das liebe Angebot! Eventuell werde ich darauf zurück kommen :smile:
    Steht denn der Cardigan bei euch für später noch auf der Liste?

  • Danke, da bin ich auch drin :smile: Vielleicht schreibe ich da bald mal rein, aber ich glaube zunächst werden wir erst die Züchter selbst kontaktieren, mal schauen wie weit wir kommen :tropf: Wisst ihr schon ob es ein Cardigan oder ein Pembroke werden soll?

    ah ok xD


    ich schwanke immer mal wieder. momentan tendiere ich auch eher zum Pem, aber das kann sich auch wieder ändern |)
    hab allerdings auch noch mehr zeit als du...solange der loki noch lebt, wird denke ich nix neues einziehen und der wird schießlich steinalt. und ob der nächste dann schon der corgi wird oder doch erst der übernächste, weiß ich noch nicht :ops:

  • wir haben diese Situation jetzt auch.
    Unser Welpe wird von einer Züchterin aus Ungarn kommen. Wir hatten von ihr auch unsere alte Hündin und mir gefallen Ihre Hunde optisch einfach am besten.


    Die Welpen sind vor rund 1 Woche geboren, im September fliegen wir hin zum Anschauen und dann mit 15 Wochen kommt das Welpie zu uns, also im November. Derzeit sind wir noch am Überlegen wie wir die Abholung machen sollen. Entweder nach Ungarn fliegen und dann mit dem Auto zurück oder der Hund müsste auch fliegen bzw hinfliegen, Hund übernehmen und zurück fliegen.
    Die Strecke mit dem Auto hin und zurück zu machen ist mir schon zu weit, und ich möchte ungern schon bevor der Hund überhaupt zu Hause ist schon kaputt sein....

    Ja das mit der Abholung ist wirklich keine leichte Entscheidung bei der Strecke. So eine Fahrt schlaucht natürlich ungemein :dead:

    Die Niederländer können eigentlich alle englisch, die ausländischen Filme werden nie übersetzt. Viele können auch deutsch. Ich würde es auf Englisch versuchen und fragen ob sie Deutsch sprechen.

    Das wusste ich gar nicht, danke! Auch wenn nur Englisch gesprochen wird, ist das schon super :smile:

  • ah ok xD
    ich schwanke immer mal wieder. momentan tendiere ich auch eher zum Pem, aber das kann sich auch wieder ändern |)
    hab allerdings auch noch mehr zeit als du...solange der loki noch lebt, wird denke ich nix neues einziehen und der wird schießlich steinalt. und ob der nächste dann schon der corgi wird oder doch erst der übernächste, weiß ich noch nicht :ops:

    Ich verstehe dein Schwanken absolut. |) Aber bevor ich mich wieder ans Züchter kontaktieren machen, sollte ich mich ja schon entscheiden :tropf: Das ist echt nicht leicht :pfeif: Gerade tendiere ich aber auch ein wenig zu den Pems, was es natürlich noch schwieriger machen würde, da a) die Wartelisten noch voller sind und b) ich da noch keine Kontakte zu Züchtern habe. Uff uff uff... :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!