Alleine bleiben nach Urlaub

  • Hallo ihr Lieben,
    wir fahren nächste Woche mit unserem Greyhound Anton für drei Wochen in den Campingurlaub und freuen uns riesig. Wir haben ihn seit einem Jahr und haben das Alleinesein sehr fließig geübt. Jetzt habe ich ein wenig Bedenken, dass wir nach 3 Wochen in denen wir 24/7 zusammen sind Probleme bekommen könnten, dass er Trennungsangst bekommt. Habt ihr damit Erfahrungen? Ich habe nach dem Urlaub noch ein wenig frei und kann es auch langsam wieder aufbauen, aber zu lange auch nicht.
    Im Camping Urlaub kann ich schlecht mit ihm üben, da ich das Zelt nicht angemessen finde, um ihn dort alleine zu lassen.
    Ich freue mich auf eue Erfahrungen.


    Alles Liebe
    Camilla mit Anton

  • Im Camping Urlaub kann ich schlecht mit ihm üben, da ich das Zelt nicht angemessen finde, um ihn dort alleine zu lassen.

    Wenn du Bedenken hast wegen dem Zelt, du ihn aber während des Urlaubes auch mal für kurze Zeit alleine lassen willst, dann bietet sich doch abends wenn die Sonne untergegangen ist und es kühler ist, das Auto an. ;)

  • Wenn du Bedenken hast wegen dem Zelt, du ihn aber während des Urlaubes auch mal für kurze Zeit alleine lassen willst, dann bietet sich doch abends wenn die Sonne untergegangen ist und es kühler ist, das Auto an. ;)

    Oh, das ist eine sehr gute Idee!!

  • Wie lange hast du den Hund denn, also wie routiniert bleibt der Hund allein?


    Hier war der Einstieg zurück in den Alltag nie ein Problem.

  • Sein kann natürlich immer alles und vieles woran man gar nicht denkt. ;)
    Meine Hunde haben vielleicht am ersten Tag nach dem Urlaub etwas gestutzt, aber da die morgendliche Routine bekannt ist waren sie schnell orientiert.
    Beim jetzigen Hund ist das genauso.
    Er weiß sofort was los ist.
    Ich wünsche einen schönen Urlaub und keine Probleme danach.


    LG, Friederike

  • Diese Gedanken habe ich mir vor dem ersten Urlaub mit Cara auch gemacht, aber es war gar kein Problem. Zuhause in der gewohnten Umgebung gilt dann einfach wieder der gewohnte Tagesablauf, fertig.


    Dagmar & Cara

  • Ich denke auch, daß es kein Problem sein dürfte. Genießt den Urlaub und die gemeinsame Zeit mit eurem Hund und gönnt euch diese Auszeit. :dafuer:
    Wenn ihr wieder zurück seid, wird er sehr schnell begreifen, daß es nun wieder so läuft wie immer.


    LG


    Franziska mit Tilll

  • Puh, danke, ihr konntet mich ein wenig beruhigen. Wir haben ihn genau jetzt ein Jahr und er bleibt bis zu vier Stunden alleine täglich. Er findet es nicht super, aber macht auch kein Stress. Wir haben eine Kamera zu Hause und ab und zu schaue ich mal was er so treibt. Daher sehe ich, dass er zwar ruhig ist, aber auch nicht vier Stunden schläft, sondern mal seinen Platz wechselt und ab und zu mal schaut... Daher habe ich das Gefühl, dass er generell nicht so suuuper stabil ist was das angeht und war daher ziemlich besorgt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!