Unser Engel ist gegangen

  • Mit jedem Abschied verändert sich das eigene Leben.
    Das zusätzlich zum Verlust des geliebten Tieres/Menschen muss man erst mal verkraften, sich neu orientieren und mit den verstorbenen im Herzen weiter leben.
    Die Liebe ist das was dir Kraft gibt. Sie reicht über den Tod hinaus.
    Es braucht Zeit, viel Zeit.
    An manchen Tagen ist es leichter, dann wieder ganz hart.
    Neulich war ich bei einer Veranstaltung an einem Ort wo ich vor 20 Jahren gelebt habe.
    Ich saß im Saal und wartete auf den Beginn und plötzlich war ich in einem Film.
    Ich streifte mit meinem damaligen Hund durch die Wiesen und den Wald. Es war so lebendig und schön.


    LG, Friederike

  • Oh nein... manchmal ist man halt eben machtlos... Das tut mir unglaublich leid für dich, mein Beileid!


    Wer das alles schon einmal mitgemacht hat, weiß wie schwer es einem fällt, von seinem liebsten Abschied zu nehmen. Mein geliebter Labrador Balou ist vor einigen Monaten von uns gegangen und das einzige was mir von ihm geblieben ist, ist seine geliebte Hundeleine von Molly and Stich.Tragen wollte er sie nie, er sah es eher als Ball! Weil sie neonfarbig war, hat sie sich unterschieden von den üblichen Leinen. Haben es immer hin und her geworfen und damit gespielt. Da sind noch einige Abdrücke von ihm, weil er immer daran rumgeknabbert hat. Wie gut, dass die Erinnerungen nie von einem verloren gehen kann.


    Ich vermisse ihn so sehr aber bin dennoch dankbar für diese schöne Zeit mit ihm.


    Ich kam bisher auch noch nicht auf die Idee, einen neuen Hund zu kaufen.
    Wie seht ihr das? Könnte ein anderes Hund den Platz für euch ersetzten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!