Ein Kack Problem

  • Behalt es gut im Auge. Ich bin etwas sensibilisiert; der Hund einer Bekannten ist vor ein paar Jahren an dem Strunk eines Maiskolbens verendet.
    Der konnte wochenlang noch Kot absetzen bis er plötzlich anfing Futter zu verweigern. Mehrere TÄ haben trotz Röntgens nichts entdeckt, erst in der Klinik konnte man einen Fremdkörper im Darm erkennen.
    Als der Darmverschluss operiert werden sollte, ist der Hund auf dem OP-Tisch an Kreislaufversagen gestorben.

    ja so dick wahr der Knochen nicht.
    Laut meiner Freundin war der so breit wie ein 1 - 2 Euro Stück.


    Aber ich behalte es natürlich im Auge aber sein Bauch ist grade so entspannt und locker wie Wackelpudding.
    Eine 100 grad Drehung zu gestern

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ein Kack Problem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Für die Zukunft: wenn meine mal zu viel Knochen erwischt haben (nach Fütterung eines kompletten gemahlenen Hähnchens o.ä.), dann gebe ich dazu ein größeres Stück rohe Leber, weil diese abführend wirkt. Dann geht das schon wieder.


      Aber bei Knochen am Stück hilft das nicht notwendigerweise, weil der sich im Magen/Darm verkanten oder steckenbleiben kann oder gar mit den Biß-Kanten die Schleimhaut innen verletzen kann. Da würde ich dann zu Sauerkraut tendieren (das wickelt die Knochenstücke regelrecht ein), und wenns dann die Tage net rauskommt, zum Doc vorsichtshalber, zum Röntgen.


      Frieda hatte mal nen Darmverschluß, 3 Wochen, nachdem sie nen Kiefernzapfen am Stück geschluckt hatte. Ich weiß das deswegen so genau, weil das damals bei einem bestimmten Mantrailing-Termin passiert sein muß - sonst war ich in der Zeit nämlich nirgendwo im Wald (was soll ich mit nem jagenden Hund im Wald Gassi gehen, wenns kilometerweit Felder gibt, die man überblicken kann, auf denen Hundi gefahrlos frei laufen kann *gg). Also hat sich das Ding ganze 3 Wochen (!) im Magen aufgehalten, bevor es sich bemerkbar gemacht hat, weils an einer Engstelle (Übergang Dünndarm) nicht weiterkam. Nur mal so als Info bzgl. Zeitrahmen eines Verschlusses..... Und das war elend schmerzhaft für die arme Maus ..... Also - auch wenns jetzt gut aussieht, vorsichtshalber bei gesundheitlichen Problemen in nächster Zeit den gefressenen Knochen im Hinterkopf haben ;-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!