Zylkene - ein Versuch - Tagebuch

  • 01.08 12 Tag



    Dosis: 1 Tabletten - ruhiger Tag


    Beobachtungen:
    Garten und Aufenthalt bei den Schwigis unruhig wie immer -> keine Verbesserung oder VErschlechterung
    Autofahrt war ok -> viel Hysterie rein in die Box
    Treffen mit Erzfeind - Distanz 10 Meter auf Sicht - in Nulla uf 100 in 0.5 Sekunden - war aber schon schlimmer und schnell runter gefahren-
    kein Langzeitstress.Nächster Hund kam gleich direkt danach, da gut ablenkbar mit Leckerchen.



    Ich bin wirklich gespannt, ob ich eine Veränderung feststelle, wenn die Tabletten alle sind.

  • 02.08 13 Tag


    Dosis: 1 Tabletten - Sitter, Autofahren, alleine bleiben


    Beobachtungen:
    Keine besonderen Auffälligkeiten.
    Weder positiv noch negativ.
    Hund war bei Sitterin.
    Abends kurz alleine. Alleinbleiben war noch nie ein Problem und auch gestern nicht.


    03.08 14 Tag


    Dosis: 1 Tabletten - Sitter, Autofahren


    Beobachtungen:
    Bei uns keine Aufälligkeiten.
    Beim Autofahren relativ ruhig, bei der Rückfahrt von der Sitterin sogar sehr ruhig.
    Konzentration auf Besitzer anstatt auf Umgebung recht gut.
    Bei der Sitterin gab einen "Vorfall" :???: (nichts mit einem anderen Hund) - der sollte aber nichts mit dem Thema Stressverabeitung zu tun gehabt haben ....

  • 04.08 15 Tag


    Dosis: 1 Tabletten - Samstag heiss, lange Autofahrt (ca. 1h)


    Beobachtungen:


    Hundebegegungen waren an dem Tag nicht so gut.
    Autofahrt lief ok.
    Sonst keine Besonderheiten


    _______


    05.08 16 Tag


    Dosis: 1 Tabletten - Military, Autofahrt, Hitze


    Beobachtungen:
    Wir waren auf einem Military - bedeutet viele fremde Hunde.
    Bis auf einen Miniauslöser und einen etwas grösseren Anfall verlief es für die vielen fremden Hunde gut.
    Autofahrt war so naja... ging schlimmer, ging schon besser


    _______


    06.08 17 Tag


    Dosis: 1 Tabletten - Montag - langweilig, arbeiten langes zu Hause bleiben, Gewitter und Sturm mit ordentlich Donner am Abend


    Beobachtungen:


    Arbeitstag keine Hundebegegungen


    Spaziergang sehr Aufmerksam


    Gewitter und Strum interessiert sie nicht weiter.





    Ich glaub die Hitze tut auch ihren Teil, für alle.


    Alle sind k.o.

  • Danke
    Ich hab jetzt noch für ca. 3 Tage Tabletten und dannach "setzt" ich erst mal ab und zu gucken ob die Zykene den unterschied gemacht haben oder doch das Training.
    Vielleicht blöd, aber wir haben was "neues" als Ergänzung zum aktuellen Training ausprobiert und es ist halt genau in die "Testphase" von den Zylkenen rein gefallen :smile: .
    Aber mal sehen.


    Jetzt noch 3 Tage beobachten und dann 5 Tage warten und dann zieh ich ein Fazit

  • 07.08 18 Tag


    Dosis: 1 Tabletten - Sittertag


    Beobachtungen:
    Morgens war das jammern beim Autofahren wieder besonders lang.
    Bei der Sitterin nichts besonderes aufgefallen/ vorgefallen.
    Am Abend war Alma etwas überdreht, aber nicht hyper, sondern eher Richtung Clown.

  • 08.08 19 Tag


    Dosis: 1 Tabletten - Sittertag


    Beobachtungen:


    Autofahren ok - war schon besser, aber schon schlechter
    Bei der Sitterin nichts vorgefallen
    Am Abend kein anderen Hund getroffen


    _____



    08.08 20 Tag


    Dosis: 1 Tabletten
    letzter Tag


    Beobachtungen:


    Kein Autofahren, viel schlafen zu Hause, Abends etwas Clownchen
    Clownchenabende gibts aktuell immer öfter. So langsam merkt man, dass aktuell Trainingspause im Verein und auch in der HSchule sind.

  • Was hat sich in den 20 Tagen geändert:


    Schwer zu sagen, ehrlich gesagt.
    Ich kann nicht sagen, irgendetwas hätte sich deutlich verändert - Konzentrationsfähigkeit, Impulskontrolle / Toleranzschwelle vorm aufschrauben.


    Es gab ein paar Sachen die sich gebessert haben, wobei ich jetzt mit 10 Tagen Pause erst mal gucken muss, ob das jetzt Trainingsstandbedingt war/ist oder doch eine leichte Besserung durch die Zylkene gekommen ist.



    Vielleicht ist Alma auch nicht der richtige Typ Hund bei dem man den Unterschied deutlich merkt.
    Sie ist kein klassicher Hibbelhund der ständig unter Strom steht. Bei ihr ist es eher ein Blitzschnelles hochfahren, was aber inzwischen genauso schnll wieder runter fährt. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!