Zylkene - ein Versuch - Tagebuch

  • Das Medikament heisst Zylkene, nicht Zyklene (hat nichts mit Zyklus zu tun...).
    Weil Du es konsequent immer falsch benennst...

    :ops: Das habe ich wohl Konsequent falsch in meinem Hirn abgespeichert - tut mir Leid.
    Ich werde mal einen Mod fragen, ob er zumind. die Überschrift anpassen kann.


    Rechnest Du damit, dass Alma dann auch am 1. August weniger Angst hat vor der Knallerei?

    Damit kann ich nicht dienen.
    Alma hat kein Stress bei Feuerwerk, interessiert sie wenig, wenn es nicht gerade neben ihr gezündet wird.
    Ich bin wahrscheinlich auch der einzige der mit Hund zum 1. August wieder in die CH zurück kommt und nicht flieht :headbash: . Davon abgesehen ist bei uns striktes Feuerwerksverbot (wegen Waldbrandgefahr), d.h. hier wirds bis auf ein Kinder die mal eine Knallfrosch auf den Teerboden schmeissen werdne, nichts geben.

  • Damit kann ich nicht dienen.Alma hat kein Stress bei Feuerwerk, interessiert sie wenig, wenn es nicht gerade neben ihr gezündet wird.

    Schade... :pfeif: aber natürlich gut für Alma.
    Ich hatte schon gehofft, dass Du einen Erfahrungsbericht liefern könntest, wie Alma reagiert am 1. August.
    Ich selber weiss noch nicht, wie Vicky reagiert, habe nur mal kurz am PC getestet, wie sie reagiert auf Youtube-Feuerwerke. Sie hat interessiert zugehört, war aber nicht im geringsten beunruhigt.
    Ich hoffe weiterhin, dass das Feuerwerk auch in unserer Gemeinde verboten wird. Private Knallereien wird es aber bestimmt trotzdem geben... nicht alle wollen sich an solche Verbote halten. :tropf:

  • Zylkene ersetzt natürlich nicht die Arbeit mit dem Hund, aber meinen Hund hat es in einen Zustand gebracht, in dem ich überhaupt erst mit ihm arbeiten konnte.


    Bei myprotein gibt es übrigens Peptopro, ein Proteinpulver mit dem gleichen Inhaltsstoff wie Zylkene. Ist erheblich günstiger.


    LG


    Doro

  • 27.07 8 Tag


    Dosis: 1 Tabletten - Hitze, Abends Besuch


    Beobachtungen:


    Alma war sehr unruhig und ist fast noch mehr rumgetickert als am 28.07..
    Sie atmet laut und schnauft auch im liegen - ich vermute sie ist etwas verkältet.


    Wir hatten einige Wild und Katzenbegegungen. Das Hoch- und Runterfahren bei der Begegungen und nach der Begegungung, ist meines Empfindens nach gleich gut/ schlecht. Bisher kann ich bei Alma da keinen Unterschied festellen, dass sie besser ansprechbar wäre / bzw. sich weniger einsteigern oder sich eher vom Reiz lösen kann.


    Bei Hundebegungen sieht es anders aus. Da kann sich sich mit genügend Abstand zum anderen Hund viel besser lösen. Ich kann aber aktuell nicht sagen ob es am Trainingsstand oder die Zylkene da mithelfen, dass sie nciht gleich auf 180 ist.

  • 28.07 9 Tag


    Dosis: 1 Tabletten - lange Autofahrt


    Beobachtungen:


    Eigentlich wollte ich 2 Tabletten geben, eine Morgens und eine Abends.
    Die Morgentablette hat sich aber zusammen mit dem Frühstück, kurz vor der Abfahrt, wieder aus dem Hund verabschiedet.


    Autofahrt war am Anfang wirklich schlimm und auch als ich kurz auf Toilette war hat sie extrem reagiert (gejammert und geheult im Auto, wenn das Auto zu ist, macht sie das eigentlich nicht).



    Zu Hause endlich angekommen konnte sie sich aber gleich hinlegen und ruhen. Keine Überhypen.

  • Hier lese ich gerne mit :).
    Ich habe Zylkene letztes Jahr Amy gegeben weil sie bei Silvester immer sehr gestresst ist .
    Sie war dadurch wirklich ruhiger und auch ansprechbar .
    Letzten Monat haben Amy und Lucky auch Zylkene bekommen weil wir in Urlaub gefahren sind Lucky war in Auto dadurch echt entspannter und Amy war in Urlaub weniger stressanfällig .


    Achja wegen den hecheln ich glaube dass ist zurzeit normal viele Hunde hecheln gerade mehr .
    Amy und Lucky hecheln auch mehr als sonst weil es gerade so warm ist .
    Auch Abends wandern sie rum und suchen eine kühle Stelle .

  • 30.07 10 Tag



    Dosis: 1 Tabletten - Autofahrt (kurzstrecke), Spaziergang mit mehreren Hundesichtungen


    Beobachtungen:
    Heute war ein richtig guter Tag. Sehr gut ansprechbar bei Hundesichtungen. Kein Überdrehen.
    Nur normale Kommunikation ohne Hysterie.


    Autofahren keine grössere Entspannung erkennbar.

  • 31.07 11 Tag


    Dosis: 1 Tabletten - mittellange Autofahrt, sonst ruhig


    Beobachtungen:
    Aktuell klappt kreuzen von fremde Hunden ganz gut - Unterstützung von mir mir wird klar benöttigt und bekommt sie auch.
    Das Hochschrauben ist weniger stark - habe ich das Gefühl, die Ansprechbarkeit besser.


    Trainingsstand oder Zylkene? Gute Frage, werde ich sehen, wenn die Packung leer ist.


    Autofahren lief ganz gut, kein Hochschrauben zu beginn.
    In die Box ohne Hysterisch zu werden.
    Autofahren selbst war immer noch unendspannt - hier ist der nächste Trainingsschritt konditionierte Entspannung auf zu bauen.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!