Milz entfernt bei Kastration

  • Hallo, ich mal wieder ;)


    Es hat sich herausgestellt, dass Flora überhaupt nicht kastriert wurde obwohl der Tierschutz mir das gesagt hat (auch im Pass steht es drin)


    Das wurde dann diesen Dienstag nachgeholt- während der Operation musste auch die Milz entfernt werden, sie war total verschrumpelt u klein u hat nicht mehr funktioniert und sich auch komplett gedreht.


    Der Arzt meinte, sie war deshalb so träge u müde u gar nicht unbedingt von der Borreliose. Nun meine Frage- wie lange dauert nach so einer Operation so ca die Genesung?
    Sie will immer noch nicht gern Gassi gehen u legt sich alle paar Meter hin u will zurück. Lt Arzt wird sie sich jetzt prächtig entwickeln u wieder Spaß haben an Bewegung, aber davon merke ich bis jetzt nichts. Mir ist schon klar, dass nach 4 Tagen vermutlich noch alles ein wenig ziept u vl auch weh tut aber welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
    Und gibt es nach einer total kastration eine hormonelle Umstellung?


    Danke euch für eure Erfahrungen
    Glg

  • Also, meine Hunde waren in jungen Jahren immer spätestens am übernächsten Tag wieder fit. Aber wenn der Hund schon älter ist, oder aber durch Borreliose geschwächt, oder durch ein kaputtes Organ vorgeschädigt, kann das schon mal bissel dauern.


    Vorsichtshalber lieber einmal zu viel vom TA abchecken lassen, als zu spät hinzufahren, würde ich in dem Moment sagen, wenn man sich selbst net sicher ist....


    Warum habt Ihr sie überhaupt kastrieren lassen? Hatte sie Probleme mit der Gebärmutter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!