Hygiene bei der Futterzubereitung

  • Ich halte die Hygiene bei der Futterzubereitung für meinen Hund nicht strenger als für mich selbst. Ich spüle die Näpfe ganz normal mit dem selben Spüli ab, mit dem ich mein Geschirr Abwasche. Auch die Arbeitsplatte reinige ich ganz normal und teile sie nicht in 2 Hälften auf. "Hygienespray" halte ich für etwas übertrieben wenn keine akuten Krankheiten vorliegen, aber jeder wie er es für richtig hält :)


    Einzig verschiedene Schwämme nutze ich. Einmal für Anjus Näpfe und eben einen für mein Geschirr. Aber das eher aus hygienischen Gründen für mich selbst.

  • Wenns für dich is,ok wenn auch nicht nötig aber den Hund jucken da paar Bakterien nicht.Der hat ne Magensäure die Aas abkann.


    Näpfe kommen in die Spülmaschine,mit meinem Geschirr,ich Pottsau ;) :ops:

  • @~Milo~ So war das nicht gemeint mit der Hygiene. Ich bin auch ein Mensch der sich nichts draus macht dreckig zu werden. Doch ich wasche mir zum Beispiel wenn ich mir Essen zubereite vorher die Hände. Sowas gehört bei mir zur Grundhygiene

  • @Anju&co ja das mit den Schwämmen mache ich auch so. Näpfe landen in der Spülmaschine oder werden zwischendurch mit Spüli gereinigt.

  • @~Milo~ schon ok. Mein Fehler hätte mich vielleicht anderst ausdrücken sollen, doch ich wusste nicht genau wie.

  • Ich trenne hier nichts.


    Ich dürfte auch aus seinem Napf essen und das ist das Einzige das ich nicht tue.


    Er darf (wenn er denn möchte) von meinem Teller fressen. Das aber nur, wenn ich mit essen fertig bin.

  • @Ruth F weil das z.b.für Schwiemu Horror ist,aber den Hund küssen...... :hust:
    Wie sagt der Rheinländer? Jeder Jeck is anders!

  • Ich trenne hier nichts.


    Ich dürfte auch aus seinem Napf essen und das ist das Einzige das ich nicht tue.


    Er darf (wenn er denn möchte) von meinem Teller fressen. Das aber nur, wenn ich mit essen fertig bin.

    jop bei uns gibts auch mal Reste aus der Pfanne.
    Und wir sind gesund und munter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!