Flocken zum Nassfutter füttern?

  • Wozu soll es denn reichen?

    Ich dachte, die sollen zum Nassfutter dazu gegeben werden? Also wie Flocken oder die Karotten?
    Oder bin ich nun im falschen Film? :D
    Hab mir halt das Nassfutter mit 10 so Brocken vorgestellt und dachte, dass das nicht so sinnvoll ist, weil die Ausgangsfrage ja nach Flocken zum Nassfutter war?

  • Das meinte ich ja ^^


    Ich hatte mich nur auf Tibet-Mix bezogen, die ja meinte, man kann sie zum Futter dazu geben.
    Hatte ja eine Seite vorher schon gesagt, dass das nur Snacks sind und die Fütterungsempfehlung dazu gegeben.
    Für mich klang es, als wollte Tibet-Mix das als Flockenersatz nutzen.


    Hab mich da aber vielleicht auch geirrt und sie falsch verstanden :ops:

  • hab heute Dinkelnudeln gekocht, die gibt es jetzt zum Nassfutter dazu. Ein paar Tage halten die sich im Kühlschrank. mit warmen Wasser werden die mit dem Nassfutter wieder erwärmt.

  • Wenn ich jetzt nichts habe, mische ich immer Flocken dazu. Ich habe da eine Mischung vom Fressnapf.

    Darf ich mal fragen, was du da genau nimmst?


    @Ruth F
    Henry hatte am Jahresanfang mal so einen großen getrockneten Rinderknochen bekommen. Davon hat er erbrochen (Output war normal) und ich hatte ihm an dem Tag Schonkost gegeben. (Schonkostdose von Terra Canis)
    Hab diese dann etwas mit Haferflocken gestreckt (mit heißem Wasser aufgegossen und lauwarm dazu).
    Henry hatte Nachmittags auch Durchfall davon.
    Keine Ahnung, warum.

  • Kartoffelflocken werden hier auch gut vertragen und gemocht.
    und zur Zeit habe ich hier gepoppte Hirse, sie werden warm eingeweicht gut vertragen. Hatte es schon öfter versucht mit Hirse, mein Hund hat die nie vertragen und jetzt verträgt er sie *freu*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!