Flocken zum Nassfutter füttern?

  • Hey, Danke für deine Antwort! Gut zu wissen, dass es eigentlich „normal“ ist Flocken dazu zu geben. Haferschleim bekommt sie morgens auch schon, damit sie etwas zunimmt.
    Ist es wichtig, dass in den Genüseflocken wirklich nur reines Genüse ist oder geht auch eine Mischung aus Getreide und Gemüseflocken? Man hört ja auch immer wieder, dass man nicht zu viel Getreide füttern soll? Ich habe allerdings bisher nicht fest gestellt, dass unsere Hündin darauf reagiert.


    @zuri.denia normale Haferflocken. Eingeweicht in Wasser nicht gekocht zu Haferschleim.


    Ich hab' Euch Zwei "zusammengewürfelt" - der eine Hund kriegt+verträgt "HaferSchleim" (SchmelzFlocken??? oder gekochte Haferflocken???) der andere Hund hat "echte" Haferflocken gekriegt und verträgt das nicht.


    Vielleicht verträgt "der andere Hund" ja SchmelzFlocken ;) könnte man doch mal ausprobieren?!


    Oder einfach abhaken :D damit kann man ja nur "Brei" (mit Milch) machen und dann Obst rein... ich würd's nicht aufbrauchen wollen...

  • ("roh" sind Haferflocken übrigens immer

    Darum hab ich ja gefragt. ;) Ich verfüttere die nie "roh", also direkt aus der Packung übers Futter.
    Haferflocken werden bei mir mit kochendem Wasser überbrüht und ich lasse sie etwas durchziehen.

  • Haferflocken werden bei mir mit kochendem Wasser überbrüht und ich lasse sie etwas durchziehen.

    So mache ich das auch - auch mit Gemüseflocken.

  • Ich kenn die zwar nicht, aber ich hab mal bei Olewo direkt geguckt:


    olewo-rueblies?number=15214



    Das ist nur Leckerchen. Kein Futter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!