Flocken zum Nassfutter füttern?

  • ich hab hier 2 begeisterte spinnenjäger sitzen und auch fliegen, motten etc. werden mit begeisterung vertilgt...von daher...andere geben viel geld für insektenfutter aus, da seh ich nicht ein, nen ganzen sack wegen ein paar motten zu entsorgen :pfeif:

    Die Argumentation gefällt mir :lachtot: :dafuer:

  • Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder versucht Peggy Haferflocken zu füttern. Doch sie erbricht sie jedes mal wieder. Was könnte das sein? :???:

  • Jetzt doch noch mal zum Thema :pfeif:
    Ich habe seit den 1970er Jahren Hunde. Da habe ich schon so einige Strömungen zum Thema Hundeernährung mitbekommen...
    Ich habe eigentlich mit allen Hunden sehr gute Erfahrungen mit Flocken gemacht.
    Gerade dass man das Futter gut einweichen kann und so Wasser in den Hund bekommt finde ich gut! (Lange Zeit habe ich sie mit Alleinfuttermittel in Flockenform gefüttert. Leider ist das völlig aus der Mode gekommen und kaum noch erhältlich...)
    Nassfutter pur haben einige meiner Hunde gar nicht gut vertragen, es gab oft Durchfall.
    Ich hatte mehrere Hunde die mit viel Eiweiß nicht zurecht gekommen sind.
    Deswegen habe ich es schon immer gemischt. Meistens mit Gemüse und Kartoffeln die beim Menschenessen übrig geblieben sind. Das hat immer gut geklappt.
    Wenn ich jetzt nichts habe, mische ich immer Flocken dazu. Ich habe da eine Mischung vom Fressnapf. Das funktioniert wirklich gut.
    Ich finde es sehr schade, dass das Angebot an Flocken so klein geworden ist. Dadurch kosten die inzwischen richtig Geld... :mute:

  • @Bodoline





    Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder versucht Peggy Haferflocken zu füttern. Doch sie erbricht sie jedes mal wieder. Was könnte das sein? :???:

    allergie vielleicht? :ka: ich hab die immer als eher leicht bekömmlich eingestuft :???:

  • Aber "HaferSchleim" verträgt sie doch?!


    Es gibt doch SchmelzFlocken (gemahlen und dann wieder zu ähhh Flocken gemacht) und "echte" HaferFlocken (ganze oder zerteilte Körner gewalzt) - vielleicht macht das bei einem empfindlichen Hund einen Unterschied?!


    VorVerarbeitet durch Erhitzen oder nur platt gewalzt... die Olewo-KaKaLu sind durch Erhitzen schon "fertig" und können kalt eingeweicht werden (extra mal da angerufen und gefragt).


    Die Pampe, die ich koche, kriegt als Letztes die (Menschen)Haferflocken rein und dann quillt das nur noch aus...


    Wie machst Du denn den "HaferSchleim" - kochst Du "echte" Haferflocken zu Matsch oder sind das SchmelzFlocken?!

  • Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder versucht Peggy Haferflocken zu füttern. Doch sie erbricht sie jedes mal wieder. Was könnte das sein? :???:

    Hast du die Haferflocken roh übers Futter gegeben oder vorher eingeweicht?

  • @Lorbas sowohl als auch. Beim ersten mal ohne einweichen und das nächste mal mit. Bei beidem das selbe Ergebnis.

  • @Lorbas sowohl als auch. Beim ersten mal ohne einweichen und das nächste mal mit. Bei beidem das selbe Ergebnis.

    WAS denn für Haferflocken :D also keine SchmelzFlocken oder?!


    Und wie hast Du den "HaferSchleim" gemacht...


    ("roh" sind Haferflocken übrigens immer ;) durch das Walzen werden sie nur bissi warm)

  • Also Luz findet die Idee mit den Flocken echt doof. Sowohl bei den Olewo Kakalu als auch Flocken von Multifit wird nicht ein bisschen Futter angerührt... wenn ich es ohne anbiete wird geschlungen wie immer. Mhhh... gestern Abend gab es mal Haferschleim und Olewo Karotten dazu, das wurde auch gern gegessen. Dann werde ich wohl erstmal dabei bleiben und mit unseren Essensresten ergänzen. Naja war ein Versuch wert und Danke für die Tipps!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!