Eure schönsten Welpen-Erlebnisse

  • Mein schönstes Erlebnis mit den Welpen ist der dritte Geburtstag :ugly:
    Ich mag Welpen nicht, ich nehme sie in Kauf.
    Somit ist all der Unsinn der ein Welpe so anstellen kann, okay :smile:

  • Was ein toller Thread.


    Ach, es gibt so viele wunderschöne Erinnerungen.
    Das erste Mal das Hundebaby auf dem Arm, beim abholen.
    Der erste feuchte Kuss auf die Nase. Als ich auf dem Boden saß, gerade Zuhause angekommen, und sie sich einfach wie selbstverständlich auf meinen Schoß gekuschelt hat.
    Die erste Spielaufforderung an mich.
    Als sie das erste Mal nachts im Bett zu mir gerobbt kam, sich an meinem Bauch zusammen gerollt hat und mit einem wohligen Seufzer weiter geschlafen hat :herzen1:
    Jeder Moment wenn ich diesem kleinen Wesen etwas neues in der Welt zeigen konnte, und die Freude darüber wie sie alles wissbegierig aufnahm und zu einer jungen Dame heran gewachsen ist.
    Die erste Schneeballschlacht!
    Ach ja, ich kann stundenlang weiter machen. Natürlich ist die Welpenzeit anstrengend, aber gleichzeitig so unfassbar wunderwunderschön!

  • Ich liebe Welpen. Dieses fröhliche, unbedarfte, diese Bereitschaft, sich seinem neuen Menschen anzuschließen und ihm zu vertrauen - und alles ist neu und spannend und kann gemeinsam entdeckt werden.


    Wahrscheinlich verklärt man im Nachhinein vieles. Ich erinnere mich durchaus an die Momente, wo das Terriertier nicht zur Ruhe kommen wollte, seine kleinen spitzen Zähne überall drin hängen hatte und draußen alles so aufregend war, dass man sich dort natürlich nicht lösen konnte, sondern erst wieder drinnen.


    Aber dieses Gefühl, wenn das Tierchen vertrauensvoll auf dem Schoß einschläft... Oder als er sich am Abholtag wie selbstverständlich unter meinen Stuhl legte, als wüsste er, dass er nun zu mir gehören sollte. :cuinlove:



    64df62703d211caa55.jpga5a02436c0bb6f8.jpg

  • Da weiss ich gar nicht wo ich anfangen und aufhören soll ... :herzen1:


    Von ihrem süssen Welpenbäuchlein, ihrem Geruch, ihre oberniedlichen Ohren, ihre süssen Pfoten ... über ihre spinnerten 5 Minuten, ihre verspieltheit... bis zu ihrer unbändigen Neugierde ... ich liebe alles an diesem kleinen Wesen ...


    Da rückt jeder Schlafmangel, jedes weggeputzte Pfützchen, jede schramme in der Hand, sowas von in den Hintergrund ...


    Und sie werden so schnell gross ... ich geniesse die Welpenzeit immer sehr ... die Pubertät kommt früh genug :D

  • Ich glaube, die beste/lustigste Welpenerinnerung mit Amber war Weihnachten 2013.


    Wir waren an heilig Abend bei meinen Eltern und Baby-Amber hat einen Haufen direkt unter den Weihnachtsbaum gelegt....
    ....wenige Minuten später ist der komplette Baum dann umgefallen.


    Es war so unglaublich lustig, obwohl viele Weihnachts-Kugeln dabei kaputt geworden sind.


    Wir lachen heute noch darüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!