Eure schönsten Welpen-Erlebnisse

  • Hallo liebes Dogforum, wir bekommen ja bald einen Welpen und so oft liest man von den Schwierigkeiten, die man mit einem Welpen haben kann, wie anstrengend es ist etc. - was ja normal ist, man fragt um Hilfe, wenn ein Problem auftritt, nicht, wenn alles super läuft. Man liest von Problemen mit der Stubenreinheit, der Beißhemmung, dem alleine bleiben, zur Ruhe kommen usw. Man wird sofort gewarnt, sich überhaupt einen Welpen zu nehmen. Und natürlich ist es wichtig, sich als zukünftiger Welpen-Besitzer damit auseinanderzusetzen.
    Aber manchmal habe ich ein wenig den Eindruck, man liest nur vom Schlechten, von der harten Welpenzeit und wenn man das alles noch vor sich hat, wird man ganz nervös und eingeschüchtert. Daher fände ich es als Ausgleich nett, auch mal die positiven Seiten zu beleuchten.
    Was hat besonders gut geklappt? Was fandet ihr am schönsten? Welche besonderen Momente hattet ihr mit euren Welpen?


    Ich freue mich auf eure Antworten und vielleicht auch ein paar Welpen-Bilder :-)

  • Das finde ich ein sehr schönes Thema :dafuer: und ich bin gespannt auf eure Geschichten.

    Aber manchmal habe ich ein wenig den Eindruck, man liest nur vom Schlechten, von der harten Welpenzeit und wenn man das alles noch vor sich hat, wird man ganz nervös und eingeschüchtert.

    Das kann ich gut verstehen. Und deswegen gefällt mir deine Threadidee auch so gut. :bindafür:

  • Ich find die Idee auch schön!


    Ich glaube, bei mir war das, als sich der 15-Kilo-Flausch zum ersten Mal in meinen Schoß gesetzt hat und wirklich kuscheln wollte. Oder auch, als er das erste Mal richtig außerhalb der Box schlafen durfte, weil er stubenrein geworden war.


    Und in diesem Sinne wahrscheinlich auch jeder aktuelle Moment, in dem mir auffällt, dass es gut läuft, der Hund glücklich bei uns ist und sich zu einem strammen Rüden entwickelt, der (bisher noch? :lepra: ) jeden mag.

  • Die ganzen ersten Male zähle ich zu schönsten Erlebnissen =)


    Die erste Nacht. ( Ja ich liege auf dem Boden )
    e6775ca0.jpg



    Das erste Geschirr
    881d567576189ec0b43a.jpg



    Die beiden nach dem ersten mal Toben im Schnee
    39df182933ec02.jpg



    Der erste Spaziergang im Hundewiesenwald
    ca3720eb9bd6a0694.jpg



    Das erste mal bis aufs Klo verfolgt werden
    16ecd55f1.jpg



    Da muss man nichts zu sagen
    1b3428de838439c3cab71.jpg



    Das erste ( von mir gekaufte ) Körbchen
    c21b9d5f29d051faea14.jpg



    Es gibt so viele erste Male und doch sind sie alle für sich einmalig

  • Was für wunderschöne Fotos CubeQueen! Hattet ihr das Geschirr drinnen immer oben? (für das viele Rausgehen beim Stubenrein werden?) Und wie waren dann eure Schlafverhältnisse? Hat euer Hund dann nach der Eingewöhnungszeit allein im Wohnzimmer geschlafen?

  • Toller Thread :winken:


    Gustl schlief vom ersten Tag mit im Bett. Anfangs auf Bauchhöhe und etwas distanziert. Und dann bin ich eines Morgens aufgewacht und er lag in meinen Arm gekuschelt, Kopf neben mir auf dem Kopfkissen und guckte mir zu. :herzen1:


    Und ganz ganz zu Anfang, bei unserem ersten Treffen, bei den "Züchtern"... als ich mich dann endlich für mein Wuselchen entschieden habe sind wir zu viert raus. Also das Paar, Gustl und ich. Gustl an ner Leine und ich hab ihn die Treppe runtergetragen wie ein rohes Ei.
    Unten im Hof trippelte er einen Schritt vorwärts, zwei Schritte rückwärts unter einen Stuhl :cuinlove:
    Und dann fings an leicht zu nieseln.
    Also das winzigkleine Hundebaby auf die Hand genommen, damals passte er locker drauf, und die andere Hand schützend über seinen Rücken gelegt, damit er nicht nass wird.
    Und dann ging das Köpfchen immer weiter runter und er schlief ein. Auf meiner Hand... :herzen1:


    |) Ich glaub in dem Moment war ich kurz vorm Milcheinschuss :ugly:

  • Was für wunderschöne Fotos CubeQueen! Hattet ihr das Geschirr drinnen immer oben? (für das viele Rausgehen beim Stubenrein werden?) Und wie waren dann eure Schlafverhältnisse? Hat euer Hund dann nach der Eingewöhnungszeit allein im Wohnzimmer geschlafen?

    Ja zu der Zeit hatten wir es immer angelassen. Und es zwei Wochen später bereut, der Maligator hat es nämlich angekaut als keiner geguckt hat. Damit war es dahin :pfeif:
    Seitdem trug er es nur zum raus gehen und die kleinen Pippi Runden wurden entweder Frei oder am Halsband gemacht, wenn es schnell gehen musste.
    Aber auch das Geschirr anziehen ging dann zügig, inclusive Mantel.


    der Plan war ja eigentlich ( man merkt worauf es hinaus läuft ) das der Hund nicht aufs Sofa und nicht ins Bett soll. So wollte der Mann das. Der Hund aber nicht :pfeif:
    Erst schlief er auf seiner Decke neben dem Sofa, dann spazierte er jedes mal mit ins Schlalfzimmer und als der Weihnachtsurlaub kam und wir öftes auf dem Sofa schliefen.... lag er morgens halt mit drin.
    Das fand der Mann dann so toll das es dabei blieb.


    Jetzt geht Cody freiwillig irgendwann Nachts in sein Körbchen im Wohnzimmer oder in sein Kuschelbett unter meinem Schreibtisch, aber ins Bett oder aufs Sofa kommt er immer noch zum kuscheln oder für ein Schläfchen. Er ist immer in der Nähe =)

  • Jeder vernarbte Biss und jeder Kratzer in meiner Haut, jedes angeknabberte Möbelstück, das halb auseinandergefallene erste Spielzeug - alles, was ich aus der Welpenzeit habe, erinnert mich sofort daran zurück. Und ich denke gerne an den kleinen Balou.
    Wie er so unerschrocken durch die Welt lief, ohne Folgetrieb ausgestattet und den ganzen Tag nur auslief. Wie er uns nicht ins Gesicht schauen konnte und mit allem überfordert war. Wie er vom ersten Tag an apportierte. Spielzeug, Unterhosen und Socken. Geschirrtücher, Topflappen, Taschentücher. Handschuhe und mein Handy. Wie er um sich biss, bis aufs Blut.
    Wie er in der Welpenschule Angst hatte. Und beim zweiten Besuch sich dann doch traute, mit den anderen zu spielen. Wie er aber da schon lieber schnüffeln gegangen ist, während die anderen tobten. Wie er immer sofort angeflogen kam, wenn ich rief.
    Alles war spannend und man sah die Welt plötzlich mit Welpenaugen.


    Ich denke so wahnsinnig gerne an den kleinen Pups.


    Einmal hat er eine Amsel im Maul gehabt. Wir hatten erst seit ein paar Tagen „aus“ geübt. Also freute ich mich erst über seine Beute und sagte „aus“ und er spuckte die arme Amsel aus und sie flog weg. Und er war so stolz auf sich :herzen1:

  • der definitiv allerschönste Moment mit Mia als Welpe war, als sie bei meiner Tochter auf dem Schoß saß (da hatten die Welpen grad die Augen geöffnet), den Kopf hob, ihr tief in die Augen sah und sich ankuschelte
    Dazu muss ich sagen, wir hatten uns zu dem Zeitpunkt fest für ihren Bruder entschieden, der sogar schon seinen Namen bekommen hatte...
    Tja, nun lebt Madame seit fast 4 Jahren hier...
    Ach, es gab so viel Schönes in der Welpenzeit, jedes tapsige Hinterherlaufen, das fröhliche Herumspringen... (vielleicht nicht grad nachts um 3...), die erste Fahrt nach Hause, als sie sich ankuschelte und einfach einschlief

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!