Wann am besten füttern? Erfahrungen mit Terra Canis und Wolf of Wilderness

  • Hallo,


    Ich hätte mal eine Frage wie ihr das mit dem Füttern handhabt. Momentan ist es ja ziemlich heiß und deshalb gehen wir abends erst ziemlich spät Gassi. Allerdings ist es Molly gewohnt in der früh nach dem Gassi gehen ihr Nassfutter zu bekommen (8-9 Uhr) und dann wieder gegen 16-17 Uhr ihr Trockenfutter. Meint ihr es ist ein Problem sie dann abends erst gegen 21 Uhr nach dem Gassi gehen zu füttern? Oder ist da zu viel Zeit dazwischen? Wir wollen nur nicht dass sie Hunger hat nach dem Gassi gehen aber dann ja erst wieder in der früh was bekommt.
    Wann füttert ihr eure Hunde denn immer?
    Und vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Nassfutter von Terra Canis und dem Trockenfutter von Wolf of Wilderness gemacht. Würde mich mal interessieren wie ihr das findet. Molly schmeckt es sehr gut ;)


    Vielen Dank!

  • Ich persönlich finde das recht spät.


    Wir füttern morgens Trofu (wenn er Bock drauf hat, es bleibt dann stehen) und 18 Uhr Nassfutter (manchmal dann gemischt mit dem Trofu wenn noch wa sübrig ist).


    Ich würde sie dann Schrittweise daran gewöhnen. Und vllt. zwischendurch nen Leckerlie.

  • Am Wochenende bekommt Felix morgens sein Nassfutter meist so gegen 8-9 Uhr, nach der Runde am Morgen. Unter der Woche etwas früher.
    Abends dann so gegen 18-20 Uhr Trockenfutter. Dazwischen gibt es mal einen Knochen, Leckerli oder sonstiges.
    Felix ist da aber auch nicht empfindlich und in den letzten Tagen hat er teilweise eine Ration gar nicht gefressen.
    Wieso willst du denn nicht im 16 Uhr füttern und so spät Gassi gehen? Ist ja etwas Zeit dazwischen.
    Das Nassfutter von Terra Canis haben wir auch schon getestet und Felix hat es gut geschmeckt und soweit gut vertragen. Demnächst gibt es das wieder bei uns, da werden wir es dann mal länger testen.

  • Ok dann macht ihr es ja ähnlich wie wir :bindafür: Ich hatte nur Angst dass sie nach dem gassi gehen dann nochmal Hunger hat weil wir abends eine längere Runde drehen. Aber es reicht ja wenn wir sie um 17/18 Uhr füttern, das sollte für sie ok sein

  • Meine Hündin bekommt morgens gegen 8 Uhr ihr Frühstück und abends gegen 19.30/20 Uhr

  • Mailo bekommt gg 6:30/7:00 TroFu als Frühstück - je nachdem, wie wir mit dem Training aussehen.


    Gg 14:30/15 Uhr gibt es einen TroFu Snack (meist beim Fährten bzw beim Training, sonst einen gefrorenen Kong oder sowas)


    Abends gibt es um 19 Uhr eine ordentliche Portion Flockenfutter, manchmal mit etwas gestreckt, heute zB Süßkartoffeln.


    Letztes Gassi ist 22 Uhr, erstes Gassi 6:15, es sei denn er weckt mich früher

  • Ich füttere morgens nach dem Gassi, das ist irgendwann zw. 7.00 - 9.00 Uhr der Fall, je nachdem wann ich starte.


    Und nachmittags füttere ich meist um 15.00 Uhr, außer wird/ich sind/bin da ausnahmsweise nicht zuhause - dann gibt es das Futter halt später.


    Gassi gehen tue ich morgens, dann um 13.00 Uhr für jeweils ca. 45-60min, wobei das Mittagsgassi momentan aufgrund der Hitze ausfällt.


    Abends gehe ich auch nochmal eine kleine Runde irgendwann zw. 18.00 und 21.00 Uhr, je nach Temperatur.


    Zum Bettgehen bekommt Sina nochmal 1 TL Trofu als Leckerlie.

  • Ok dann macht ihr es ja ähnlich wie wir :bindafür: Ich hatte nur Angst dass sie nach dem gassi gehen dann nochmal Hunger hat weil wir abends eine längere Runde drehen. Aber es reicht ja wenn wir sie um 17/18 Uhr füttern, das sollte für sie ok sein

    Vllt trainiert ihr ja zb beim Gassi gehen, dann kriegt sie ja evtl noch ein paar Leckerchen oder du gibst ihr einfach noch ne kleine Menge Futter am abend je nach Bedarf.
    Aber bei uns funktioniert das eig ganz gut mit dem Hunger, find ich. Derzeit frisst Felix sogar weniger, wie gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!