Welpe Nachts alleine schlafen lassen

  • Ich wollt nur mal eure Meinung zum Verhalten meines kleinen Welpen haben :D


    Der kleine ist (wenn er nicht gerade Müde ist) recht aktiv, kommt auf die Menschen zu spielt und schmust auch gerne.


    Wir haben jedoch vorgestern Abend angefangen den kleinen im Wohnzimmer alleine schlafen zu lassen. Das klappt auch soweit gut und wir hören über die Nacht kein bellen oder heulen. Jedoch hab ich das Gefühl das der kleine am folgenden Morgen noch ziemlich Müde ist. Das merkte ich als ich heute morgen ihm sein Futter geben wollte er aber lieber schlafen möchte anstatt zu fressen. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?


    Danke schon mal für eure Meinungen :winken:

  • Vielleicht ist er wirklich nicht so verfressen oder es ist einfach die Umstellung, dass er sich erstmal daran gewöhnen muss

    Also fressen tut er wirklich sehr gerne xD Hab nur die Befürchtung das er die Nacht nicht schläft aber dann würde er sich eigentlich bemerkbar machen oder?


    Ja kann natürlich auch an der Umstellung liegen das wir jetzt nicht mehr im Wohnzimmer sondern im Schlafzimmer schlafen.

  • Hmm nicht jeder Welpe macht sich bemerkbar, wenn er wach ist. Klar wenn er raus muss machen es die meisten schon. Hazel zum Beispiel, sucht sich, wenn sie wach wird nachts, eigenständig ihr Kuscheltier und knatuscht auf dem rum, alles ganz leise und ich kriege es gar nicht mit.

  • ...vielleicht findet er das Futter nicht spannend genug...? :D


    Im Ernst, als ich noch Trofu gefüttert habe, fand Rocky es auch nicht immer erstrebenswert, sich von seiner aktuellen Tätigkeit (sei es nun faulenzen oder spielen) wegreißen zu lassen.


    Wenn du wissen willst, ob er im Wohnzimmer die Nacht zum Tag macht, wirst du dich wohl auf die Lauer legen müssen. :pfeif:

  • Hmm nicht jeder Welpe macht sich bemerkbar, wenn er wach ist. Klar wenn er raus muss machen es die meisten schon. Hazel zum Beispiel, sucht sich, wenn sie wach wird nachts, eigenständig ihr Kuscheltier und knatuscht auf dem rum, alles ganz leise und ich kriege es gar nicht mit.

    Ok was würdest du vorschlagen zutun? Unseren Schlafplatz wieder in Wohnzimmer verschieben? Würden dann die ganzen Fortschritte kaputt machen :(

  • ...vielleicht findet er das Futter nicht spannend genug...?


    Im Ernst, als ich noch Trofu gefüttert habe, fand Rocky es auch nicht immer erstrebenswert, sich von seiner aktuellen Tätigkeit (sei es nun faulenzen oder spielen) wegreißen zu lassen.


    Wenn du wissen willst, ob er im Wohnzimmer die Nacht zum Tag macht, wirst du dich wohl auf die Lauer legen müssen.

    Dann werde ich wohl heute Abend Detektiv spielen müssen xD Aber Danke für den Hinweis ich könnte wirklich mal sein Futter etwas interessante gestallten.

  • Ganz ehrlich, ich würde da jetzt nichts verändern, es muss sich erstmal einspielen die neue Situation.
    Beobachte es einfach weiter ;)
    Hazel hat heute morgen auch nicht fressen wollen, ihr ist es einfach zu warm, sie bekomme aber tagsüber genügend, also mach ich mir da keine Gedanken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!