Was gebt ihr im Monat für Futter aus?

  • Mich würde mal interessieren, was ihr im Monat so für Futter ausgebt. Da bleibt ja meist doch etwas Geld liegen mit Leckerlies und Co. Ich hab das mal grob durchgerechnet und komme bei meinem Hund auf
    ca. 200 € im Monat inkl. Leckerlies. Mal ist es mehr, mal weniger.


    Wie siehts bei euch aus? Kommt ja auch drauf an wie viele Haustiere man hat also schreibt das am besten dazu. :tropf:

  • Zwischen 60 und 80€. Für Hund und Katze zusammen.

  • Für DSH und Labrador-Beagle Mix, Futterkosten um die 70 euro.... war mal mehr, aber man muß Prioritäten setzen, da die Tierarztkosten seit dem letzten Jahr zwischen 100 und 300 euro pro Monat zu Buche schlagen

  • für zwei Großpudel ca 50€ im Monat. Sie werden gebarft. Dazu backe ich dann noch Leckerlies- kostet vielleicht 10e im Monat.

  • Für meine 20 kg Hündin ca 30 Euro für Tierarzt-TF und 10 Euro für sonstige Leckerlis und Knabberzeug. Vorher war es deutlich mehr als ich noch anders gefüttert habe, aber da sie nur noch dieses TF verträgt, soll es mir recht sein :ka:

  • Fürs Hauptfutter (Barf) ca 40 Euro (muss sich noch einpendeln). Für Leckerli unterschiedlich, wobei ich eigentlich keine "fertigen Hundeleckerli" mehr kaufe, sondern eher Kühlschrank und Obstregal plündere bzw aktuell im Selbstbackversuch bin.
    Frenchie, 7,5 Monate, 12,5 Kilo.

  • Pro Tag bin ich da mit etwa 2,50 € dabei.
    Zwei Hunde, die Trockenfutter (Ald*) und Barf und pro Tag( 2x)2 Leckerliekauzeug erhalten (Röhrenknochen säg ich inzwischen selbst, ist ja unglaublich, wie da die Preise gestiegen sind für "Abfall").
    Mit Dose liegt es eher bei 3 Euro. Mittelklassemarke.


    Macht pro Monat also etwa 100,-€

  • Hallo,


    80,00€


    1 Hund 22kg


    Für den Hund wir frisch gekocht mit Fleisch und Gemüse aus dem Supermarkt.


    30€ Fleisch, 30€ Gemüse, 10€ Kausnacks (2x die Woche Ziemer, Stosse oder...). 5€ für Leckerlies (die mach ich alle 2 Monate im Schnitt selber, selten wird auch mal eine Packung gekauft). 5€ für Zusätze (Eierschalenmehl, Teufelskralle,...) das ist runtergerechnet auf den Monat, die kaufe ich ja nur alle 6Monate und manches wird auch nur Kurweise gegeben.


    Als Leckerlie gibt es aber auch mal Käse, Leberkäse, Pizzaränder, Eierkuchenreste,... das zwack ich von uns ab und ist somit nicht in der Rechnung mit drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!