Was gebt ihr im Monat für Futter aus?

  • für zwei Großpudel ca 50€ im Monat. Sie werden gebarft. Dazu backe ich dann noch Leckerlies- kostet vielleicht 10e im Monat.

    Hätte ich das nicht gelesen, würde ich mich nicht trauen, zu schreiben, dass ich so pi mal Daumen alle 6 Wochen für 50 bis 80 Euro Fleisch für drei Hunde bestelle. Sie fressen insgesamt pro Tag pi mal Daumen ein KG Fleisch. Und das Gemüse/Obst/Getreide könnte so auf 40 Cent pro Tag kommen, wenn ich wirklich hoch rechne.


    Suplimente...keine Ahnung...Ich kaufe mal dies und mal das, auf einen Monat umgerechnet...vielleicht 10 Euro?


    Also rund 100 Euro! Für drei Hunde, mit 20kg, 22kg und 32kg

  • Für meinen 25 - 26 kg Retriever um die 120 € im Monat. Füttere viel Dosenfutter (Bioqualität) oder ich koche selber, dann aber auch fast nur mit Fleisch aus artgerechter oder BioHaltung.

  • Für die 4? (28, 17, 14, 6kg) Puh, kaufe halt was ich mir grad einbilde oder wenn was gebraucht wird. Mal sinds 10 Euro mal 200......
    Aber im (Jahres)Durchschnitt, boah, keine Ahnung.... Vllt 30-60 Euro pro Monat.....

  • Zwei Hunde, 30kg und 6,5kg.


    Malin bekommt Barf, gekocht oder Essensreste, Gemüse und Obst bekomme ich immer umsonst: 40€.
    Öre bekommt, weil ich keinen Bock hab bei den Minimengen rumzurechnen, hochwertige Dose: 30€.
    Knabberkram: Nach Bedarf, nicht jeden Monat. Sonst höchstens mal 10€.


    Es geht eigentlich... könnte ich Malin Trockenfutter geben wäre es noch weniger. Geht aber halt nicht.

  • Für Hauptfutter vielleicht so 15,00 Euro.


    Für Leckerlies und Kaukram nochmal 5,00 Euro.


    Nur so grob überschlagen... also insgesamt max. 20,00 Euro und das bei hoher Qualität.


    Hauptfutter kaufe ich ca. jedes halbe Jahr im Vorrat.


    Leckerlies halt wenn ich was schönes sehe und ich bestelle alle paar Wochen mal bei schecker.


    Das Hündchen wiegt übrigens ca. 2800g.

  • Fleisch ca 50€ für 15kg
    Gemüse 10€ für ca 10kg
    7€ geschätzt für Kekse, knabbern (auf Monat runtergerechnet)
    8€ geschätzt für Öl und Zusätze (auf Monat runtergefechnet)


    Also ca 75€ für 40kg Hund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!