Was gebt ihr im Monat für Futter aus?

  • 7kg Hund, gutes Mittelklassefutter und Leckerchen, einmal die Woche gibts ne Portion vom Mittagstisch :D
    Leckerchen kann Bockwurst, Harzer, Selbstgebacken oder fertiges Zeugs sein, gern auch mal was vom Joghurt oder Brombeeren vom Strauch.


    Nur Trofuernährung mit Leckerchen zwischen 20 und 25€ pro Monat


    Wenn Nafu und Trofu gefüttert werden dann bisher 30€ pro Monat, einschliesslich Leckerchen, die Gesamtkosten werden demnächst aber nochmal runtergehen und sich dann bei 20 bis 25€ einpendeln

  • Hier gibt es im Monat TroFu für knapp 20€, dazu Kaukram und Trainingshappen (zwischen 5-20€, je nachdem was).
    Hält sich also überraschender Weise echt in Grenzen, bei einem 14 kg Junghund =)

  • Wenn ich nur Trockenfutter gebe, wären es so 50 Euro inkl Leckerlie und Kauzeug.


    Da ich meist Mischfütterung gebe, sind es im Schnitt 70 Euro inkl allem.


    Derzeit: 25 Kilo und wachsende 12 Kilo Hund.

  • :ka: Ich kaufe einfach und habe noch nie nachgerechnet .

    Ist hier ähnlich.


    Also Barf-Fleisch krieg ich für ca. 30 Euro für einen Monat für zwei Hunde (6,5 und 9,5kg). Dazu gibt es Gemüseflocken, Hirseflocken, Haferflocken, Öle, Zusätze. die hol ich halt wenn sie leer snd und die halten ja sehr lange. Nudeln und Kartoffeln fallen von meinem Essen mal mit ab, frisches Gemüse hol ich aus dem Supermarkt und hab ich auch noch nie nachgehalten. Zusätzlich bestelle ich immer mal ne Ladung Rocco Reinfleischdosen bei zooplus, die gibt es dann auch mal zwischendurch z.B. im Urlaub mit entsprechenden Zusätzen. Leckerlis und Kaukram gibt es auch immer unterschiedliches und nix festes. Trofu hol ich zwischendurch kleine Säcke unterschiedlicher Marken, das steht zur freien Verfügung.


    Also schwierig da die genauen Kosten nachzuhalten.

  • 1 Dackel 20€ für 4kg Trofu und 3-4€ für 4-6 Kauknochen.


    2 Kaninchen (1,5kg + 7kg) 2,50€ für Trofu.

    Ha ha, ich dachte gerade Du füttert dem Dackelchen zwei Kaninchen pro Monat :headbash:

  • Mit Leckerli und Zusätze (Öl) kommen wir auf ca. 80-90 Euro im Moment bei nicht mal 10kg Hund.
    Ich koche selber für Trixie, im Moment darf sie als Fleisch nur Pferd fressen und das haut natürlich rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!