Was gebt ihr im Monat für Futter aus?

  • Ich kaufe nie für einen Monat, sondern immer für länger. Hier wohnt ein DSH Rüde, ca 35kg


    Ich kaufe:
    25kg TroFu Josera Large Breed
    25kg Flockenfutter Köbers Light
    Etwa 10 NaFu Dosen für den Kong pro Monat


    Komme so auf ca 40€ im Monat, aber wie gesagt, ich kaufe in längeren Intervallen (und nehme auch die Reste aus dem Bekanntenkreis, wo die Hunde wählerisch sind)

  • Ich kaufe auch nicht für 1 Monat, weiß aber, dass mein Hund ca. 3,8-4,0kg Trofu (benutze ich auch als Leckerlie) im Monat frisst. Da ein 2kg Sack 11€ kostet, brauche ich Trofu für ca. 20€ im Monat.

  • Katzen futtern für ca. 30 Euro Nafu und für 5 Euro Trofu im Monat. Leckerchen sind ca. 10 Euro


    Die Hunde fressen für ca. 120 Euro Trofu + 30 Euro Leckerchen

  • ich kaufe auch nicht für einen Monat und halt auch immer wechselnde Sorten..


    Ich habe jetzt einfach die letzte Zooplus-Rechnung angeschaut und das auf 28 Tage runter gerechnet

  • Hi,
    puuh wir liegen deutlich über dem Schnitt. Zwischen 150 und 180 Euro für ein 27 kg schweres gemischtes Muskelpaket im Monat.
    Da er Allergiker ist gibts nur wenig fertiges was er verträgt, und das wenige ist von Exclusion und Kale ( Nafu) und Wolfsblut Trofu. Hauptmahlzeit Selbstgekocht Fleisch vom Metzger für Hunde. Jau, da kommt schon was zusammen. Aber es ist mir allemal lieber dass es dem Hund wirklich gut geht. Zusätzlich kamen anfangs noch TA Kosten wg seiner Allergie hinzu ( schwarze Ohren kratzen usw.) .


    LG


    Mikkki

  • Ich war bis zu Cayas Blasensteinop für 5 Hunde (2 Shelties und 3 Spitze) bei plus minus 20€ im Monat. Jetzt wo sie nurnoch das Urinary bekommt ist es mehr. Würde sagen etwa 25€ :ka:


    Ich füttere Mischkost mit allem aussser roh und kaufe viel auf Vorrat. Teilweise zuviel, denn ich darf 2018 praktisch kein Futter kaufen :omg: xD
    Derzeit habe ich etwa 30 Sorten Futter im Keller. An NaFu hauptsächlich Rocco und Alsa aber auch viel anderes. (Der Zwergie frisst am liebsten Rocco) Und an Trofu derzeit hauptsächlich Wildborn und sowas angeblich softes von Pets Premium

  • 20-22€ für Nafu
    5-10€ für Trofu (wenn überhaupt)
    0-10€ für Kauzeugs und Leckerlies (wenn überhaupt)


    Ich hole meist einen Schwung an Knabbereien und das hält dann meist 1-3 Monate und länger

  • Für die drei Swiffer (insgesamt 56kg)
    40-60€? So ungefähr... kommt drauf an, was im Napf landet.. überwiegend fütter ich frisch (Onlineshops oder direkt vom Schlachthof), ab und an gibt’s ne Dose, regelmäßig die Essensreste, als KH-Quelle wird auch mal extra für die drei gekocht (aber derzeit brauche ich noch die 10kg Müsli vom Opi auf), als Snack oder Belohnung durchaus mal nen Butterkeks, 3kg Trofu halten hier sehr lange und da hab ich keinen Plan, was die im Monat ausmachen.


    Nimueh liegt so bei 35€, rein barf.
    Kriegt aber derzeit immer die vierte Portion, wenn was schlecht durch drei teilbar ist und übrig bleibt.

  • Aktuell hab ich mir 40€ an Grundversorgung für beide (eher kräftige Border Mix Hündin und Border Welpe) ausgerechnet. '
    Die Hündin kriegt Trofu, Dose und Barf, Welpi Trockenfutter.


    Bis jetzt hab ich einmal im Jahr n Jahresvorrat Kaukram für so ca. 60€ geholt, dann ca. alle 4 Monate Ergänzungsfuttermittel für so um die 30€. Trainingswurst so 5€ im Monat.

  • Keine Ahnung :D ich hab damals aufgehört zu rechnen, als ich noch Kassenbuch führte und gesehen hab, wieviel von meinem Gehalt nur für die Hunde draufgeht :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!