Was gebt ihr im Monat für Futter aus?

  • Ganz vergessen, als die geschätzten 25 EUR Futterkosten für meinen 10 kg Hund sind sehr hochwertiges Futter, Demeter Bio Fleisch oder Wild, dazu Gemüse, Getreide und Hülsenfrüchte von unserem Vorrat der auch zum großen Teil Bio ist. Nur Leckerlies nehme ich halt, was ich so geschenkt bekomme, das ist meist Bosch, Wolfsblut oder Happy Dog.

  • DasThema ist ja interessant. Ich hab jetzt zum ersten mal meine Futterkosten zusammengezählt.
    Für meine drei Hunde mit zusammen etwa 60 kg Gewicht brauche ich im Monat:
    12 kg Fleisch/Fisch/Innereien = ca 60 €,
    30 Eier = 12 €
    15 kg Gemüse = 45 €
    6 Dosen Nassfutter = 10 €
    4-5 kg Trofu = 15 €
    KH = 10 €
    Öl etc = 10 €
    Knabberzeug = 10 €


    zusammen über 160 Euro, und das obwohl ich Wildaufbruch, Wildreste und geängelte Fische kostenlos bekomme.
    Ich fütter querbeet, überwiegend gekocht. Das Fleisch stammt aus Freilandhaltung und das Gemüse überwiegend aus dem Hofladen.


    Die Höhe hat mich doch etwas überrascht.


    Margarete

  • 1 Dackel 20€ für 4kg Trofu und 3-4€ für 4-6 Kauknochen.


    2 Kaninchen (1,5kg + 7kg) 2,50€ für Trofu.

  • 70-90€ im Monat für die drei Hunde für Rohfutter, Knabberzeug und Leckerli
    Hängt viel davon ab, ob man mal wieder Kauzeug kauft.


    Das Chinchilla Volk kostet nicht wirklich was, im Sommer. Da bekommen sie fast alles aus dem Garten und von der Wiese.
    Im Winter kosten sie hochgerechnet vielleicht 5€ im Monat für Gemüse und Heu.

  • Nicht mehr als 40€ im Monat mit allem, also Leckerli, Trockenfutter hin und wieder Nassfutter und Zusätze wie Dorschlebertran etc., allerdings ist Frieda ja auch nen Winzling.

  • wir sind hier auch verhältnismäßig günstig


    hier leben zwei Hunde: Mischlingshündin, 18 kg und Malinois Rüde 29 kg.
    Es gibt sowohl Nassfutter als auch Trockenfutter.


    An Nassfutter gibt es aktuell GranataPet, das macht auf 28 Tage gerechnet 55,41 € .
    An Trockenfutter gibt es aktuell Bosch Soft, das macht auf 28 Tage gerechnet 26,25 €.


    Sind insgesamt also 81,66 €.



    Da es aber hier ganz unterschiedliche Marken an Trockenfutter und Nassfutter gibt, schwankt das auch quasi monatlich.



    Kaukram und Leckerlies sind schwierig zu berechnen.. An Leckerlies gibts auch oft Käse und Trockenfutterproben von Turnieren. Und Kaukram kaufe ich auch auf Messen und habe nicht immer alle Preise im Kopf.

  • Ich kann's bei uns auch nicht wirklich sagen.
    Frischfleisch kauf ich alle paar Monate (so im Durchschnitt für 40/45 € alle 3 Monate) auf Vorrat für die Tiefkühltruhe und Gemüse, Obst und Trockenware (Nudeln, Reis, Haferflocken, Linsen und sowas) kauf ich ja für die ganze Familie beim Wochen(end)einkauf.
    Ich hab's echt nicht auf dem Schirm wie viel Geld zusammen das sein mag was für die Hundeernährung drauf geht.

  • Wir sind da auch recht günstig. Terrier 15kg


    Trofu: 5kg in 25 Tagen ca. 17€


    Kaukram/Leckerlis unter 20€ (es gibt so kaum extra gekauften Kaukram oder Leckerlis...sondern eher trocknenes Brot zum kauen, oder halt Käse/Trofu als Belohnung)


    Also etwa 40€ Futter im Monat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!