Was gebt ihr im Monat für Futter aus?

  • Auf nen Monat runtergerechnet:
    40€ Trockenfutter, 10€ Trainingswurst, 5€ für Kauzeugs von Barabas und nochmal 5€ für Dentasticks. Summe: 60€

  • Sehr interessanter Thread, danke dafür :smile:
    Etwa 20€ für Trockenfutter, 20€ Nassfutter für eine 35kg Eurasier Hündin. An Leckerchen etwa 10€, insgesamt also 50€.

  • ...dafür hab ich die Ziegenbeine und Hühnerfüsse etc in meiner Rechnung vergessen. :hust: :ops: Also so Kauzeugs denke ich noch mal ca 5, 6 Euro im Monat.

  • Für 7kg Zwergschnauzer und jungen Riesenschnauzer im Wachstum (aktuell 25kg, Endgewicht 40-45kg) brauche ich


    Flockenfutter 15€
    Trockenfutter als Leckerli 10€
    Käse/Wurst zum Trainieren 10€
    Kauzeug 15€


    Macht 50€ für einen kleinen und einen großen Hund, bis der Riese ausgewachsen ist sind es vermutlich knapp über 60€.


    Edit: gelegentliches Zusatzfutter und Essenreste von mir nicht einberechnet.

  • Schwer zu sagen, abgesehen von Fleisch kaufe ich nichts extra für den Hund, ich koche für sie. Fleisch kostet ca. 10 - 15 € pro Monat, Gemüse, Getreide und Hülsenfrüchte werden aus unserem Menschen-Vorrat genommen, oft sind es Reste, die wir nicht mehr essen. Ich würde es auf ca. 25 € pro Monat schätzen. Als Leckerlies nehme ich Trockenfutter, das bekomme ich oft auf Turnieren bei der Siegerehrung oder kriege von Nachbarn was geschenkt. Selten kaufe ich mal was.

  • Ca. 100€ all in für einen 37,5kg Hund
    Wir sind Allesfütterer, sprich hoher Anteil Fleisch aus dem BARF Bedarf und der Rest sind hundegeeignete Reste von uns (Reis, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse, Obst, Ei, Obst). Extra dazu wird noch nur Hüttenkäse gekauft und Leckerlies (Platinum TroFu).
    Die Kosten sind deswegen etwas höher weil wir nicht günstig kaufen (aber auch nicht teuer) sondern aus Bequemlichkeit bei 1-2 Fachgeschäften um die Ecke, die nicht so günstig anbieten können wie teilweise bei Online-BARF-Shops.


    Er verträgt aber auch Dose/Nassfutter gut, da wir das zwischendurch immer mal wieder füttern, da wer auf Reisen (und wir sind viel unterwegs) Dose bekommt.

  • 12,50€/Monat Grundfutter
    12€/Monat für die Nahrungsergänzung wegen der Knochen
    Knabberzeugs schätz ich auf 1-2€ (da hole ich einmal im Jahr was auf Vorrat)


    Achso, Puf ist 11 Jahre, ca 40-42 hoch und 12 kg schwer

  • 32€ für Nassfutter + ca 5€ für Kausachen und nochmal ein paar Euro für Joghurt, Quark etc aber das rechne ich nicht ein, denn das Essen wir ja auch.
    Ach so es ist ein Hund (16kg)

  • Sehr interessanter Thread, danke dafür :smile:
    Etwa 20€ für Trockenfutter, 20€ Nassfutter für eine 35kg Eurasier Hündin. An Leckerchen etwa 10€, insgesamt also 50€.

    Darf ich fragen, welches Nassfutter du fütterst? Ich kann mich auch irren, aber ich finde, das klingt sehr preiswert und ich suche momentan nach einem günstigen, aber trotzdem ganz guten Nassfutter für unseren Dicken :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!