Junghund übernommen- Stubenreinheit- wie vorgehen?

  • Hallo,
    wird sie evtl. das erste mal läufig?
    Junge Hündinnen werden manchmal vor der ersten Läufigkeit wieder unsauber.
    Weitere Anzeichen dafür könnten vermehrtes pinkeln draußen und eine geschwollene Vulva sein.
    Liebe Grüße

  • Einen Welpen füttert man 3x am Tag, aber euer Hund ist schon ein Junghund, da reichen in der Regel 2 Mahlzeiten täglich.

    Ok, wir dachten dass wir das erstmal vom Vorbesitzer übernehmen, aber dann werden wir das so machen.

    Ich denke eher, dass sie verunsichert ist.Deswegen läuft sie ständig hinter Euch her.
    Ich würde mal in die Richtung denken, dass sie das nicht macht, weil sie Euch so toll findet, sondern als Hilferuf: Bitte bringt mich zurück zu meiner Familie!
    Und weil Ihr diesen Stress nicht auflösen könnt, pinkelt sie.


    Ist nur ein Denkanstoß. Ohne live zu sehen, was bei Euch abgeht, kann man nur vermuten.


    Ruhe und Zeit werden das heilen.

    Ja, das ist wirklich ein nachvollziehbarer Gedankengang. Es ist halt unser erstes Mal dass wir einen Hund alleine aufziehen und gerade dass wir sie in der Entwicklungsphase übernommen haben, verunsichert uns halt selber etwas- aber ja , Zeit und Ruhe werden wie du sagst das heilen, schließlich ist das sowohl für sie als auch uns eine komplett neue Situation.

    Huhuuuu :winken:
    Willkommen im Forum! Jösses ist das eine süsse Maus :herzen1:


    Du sag, ist sie denn gesund? Hast Du mal Bisi-jagen mit einer Suppenkelle gespielt und eine Probe zum Tierarzt gebracht?
    Vielleicht hat sie eine mehr oder weniger leichte Blasenentzündung, wenn's einfach so rausläuft :ka:

    Danke, ja sie ist wirklich so eine schöne und vor allem liebe Maus!!


    Ja, das haben wir schon untersucht, denn sie musste auch geimpft werden, da haben wir gleich auch eine Probe mitgenommen- ist alles schick :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!