Hund hechelt immer Abends

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe eine etwas seltsame Frage: Unsere Hündin (1-3 Jahre alt ca) fängt immer Abends so ab 19 Uhr an zu hecheln und ich finde den Grund nicht raus.
    Klar es im Moment warm (24-26 Grad Raumtemperatur) aber warum hechelt sie dann nur abends? Das gleiche mit Schmerzen: hätte sie die, dann doch nicht immer erst um diese Uhrzeit oder? Wenn man mit ihr dann raus geht macht sie Pipi hechelt aber danach auch weiter. Gesundheitlich ist sie eig top untersucht in Moment und da war alles ok. Es ist auch kein dramatisches Hecheln, man sieht es an den Atembewegungen wenig bis gar nicht, es sieht eher aus, als würde sie nur mit offenen Mund atmen.
    Hat einer einen Tipp was das sein kann? Oder mach ich mir mal wieder zu viele Gedanken?
    Liebe Grüße!

  • Sie macht das seit ungefähr einer Woche. Abendessen bekommt sie immer erst um 22 Uhr, daran kann es also eig nicht liegen. Oder hat sie vll Hunger und hechelt daher?
    Kann ich denn mit sowas „unspezifischem“ zum TA? Ich wüsste ja leider nicht wo er nach Schmerzen suchen soll? Oder erstmal weiter beobachten?

  • Biete ihr doch einen Zwieback an :smile: so ein kleiner Snack / Aperitiv :smile: dann merkst Du relativ schnell ob's sowas ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!