Lanitop mite nicht zu bekommen?

  • Hallo. Danke für die Infos. Es geht ihm viel besser. Nur weit laufen will er nicht .Kommt aber auch noch das Wetter dazu. Wenn es so bleibt wie es jetzt ist sind wir froh.

    Das freut mich zu hören. :smile:
    Lange oder weit laufen mag meine Hündin im Moment auch nicht und sie ist nicht herzkrank. Die Hitze vertragen die Tiere fast alle nicht.

  • Sehr gut! Danke dass Du uns auf dem Laufenden hältst :bindafür:
    Es ist zu heiss zum laufen ;) wir warten hier auch auf Weihnachten, Schnee, Geschenke und so ;)

  • Versuche es mal mit Babygläschen mit Juniorkost.
    Vielleicht frisst dein Hund das.
    Ansonsten ein paar Krümel Parmesankäse oder etwas Soße übres Futter haben schon manchen Hund dazu gebracht wenigstens einmal zu probieren, auch Joghurt, flüssige Butter oder Margarine, Öl...


    LG, Friederike

  • Versuche es mal mit Babygläschen mit Juniorkost.
    Vielleicht frisst dein Hund das.
    Ansonsten ein paar Krümel Parmesankäse oder etwas Soße übres Futter haben schon manchen Hund dazu gebracht wenigstens einmal zu probieren, auch Joghurt, flüssige Butter oder Margarine, Öl...


    LG, Friederike

    Falscher Thread?
    Hund frißt doch, will nur nicht laufen. ;)

  • Es freut mich, dass es deinem Hund besser geht, aber mich würde ja schonmal interessieren wie die Diagnose lautet. Lanitop wurde früher viel verordnet und einige ältere TÄ halten daran fest. Tatsache ist aber, dass es starke Nebenwirkungen haben kann und bei einer langfristigen Gabe in Kombination mit Entwässerung der Kaliumspiegel im Blut genau kontrolliert werden muss. Eigentlich gibt es kaum Indikationen für dieses Medikament. Bestimmte Herzrhythmusprobleme machen es nötig, aber bei den klassischen Herzerkrankungen gibt es mittlerweile deutlich bessere Alternativen.


    Warst du bei einem Kardiologen?

  • Gehirnerweichung oder so.

    Alles von der Hitze.
    Aber der Thread, in dem du antworten wolltest, ist eh schon zu.
    Und ich hab mal wieder das Beste verpasst. :lol:

  • Hallo. Hund geht es gut. Lange laufen kann er bei der Hitze nicht. Lanitop scheinen ihm auch besser zu schmecken .Irgend ein kleines Leckerchen dabei und weg ist die viertel Tablette .
    Die anderen Tabletten waren Vetmedin 1,25 wovon er 2 mal eine halbe bekommen hat.
    Er hat auch schon wieder zugenommen .Gruß Michael

  • Danke fürs berichten :smile:
    Ich drücke die Daumen dass es weiter aufwärts geht!

  • Lagebericht: Da Sammy Nachts ab und zu in die Wohnung macht muss er jetzt im Gästeklo schlafen .Ich habe dann einen Holzrahmen mit Hasendraht gebaut damit ich die Tür auflassen kann. Da ist er aber ausgebrochen . Und nicht nur das .Er hat das Teil sogar noch
    komplett kaputt gemacht .Das Teil sah aus als ob da ein Auto drüber gefahren ist.
    War also nicht mehr zu reparieren.
    Ich habe dann eine Kinderschutztür gekauft. Da hat er es in der ersten Nacht geschaft die Stäbe halb durch zu beißen .Das Teil sah aus als ob ich es vom Sperrmüll hätte .
    Ich habe das defekte glattgeschliffen und zu seiner Seite hin eine dicke durchsichtige Kunststofffolie angebracht .Er hat jetzt keinen Ansatzpunkt wo er reinbeißen kann .
    Pinkel tut er fast jede Nacht.
    Dann gestern.Nachbarshund war hier(genau so groß wie er)Da hat er sich 3 mal drauf gestürzt. Ich habe ihm dann im Fell gepackt und hochgehoben .Da hat er mich leicht in die Hand gebissen . 12 Jahre habe ich ihn jetzt .Das hat er noch nie gemacht .............

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!