Lanitop mite nicht zu bekommen?

  • Hallo. Leider ist mein Hund krank .Er bekommt Herztabletten Vetmedin 1,25mg .2 mal eine halbe am Tag und Wassertabletten .
    Es klappt aber mit den Tabletten nicht .Der Hund ist fix und fertig .Liegt fast nur und wenn man ihn irgendwo hinstellt bleibt er erst mal Minutenlang ohne Bewegung stehen.
    Ich habe mir jetzt vom Tierarzt Lanitop mite aufschreiben lassen (unser erster Hund hatte auch was am Herz und ist da bestens mit klar gekommen ).
    Ich habe versucht die Tabletten (Lanitop mite) zu bekommen .Sind aber nicht lieferbar .Möchte aber genau die Tabletten haben .
    Hat einer von euch einen Tipp wo ich sie noch bekomme?
    Gruß Michael

  • Apotheken telefonisch abklappern.

    So würde ich es auch machen.
    Manchmal gibt es Engpässe bei der Lieferung bestimmter Medikamente.


    Versuch es mal irgendwo im ländlichen Bereich.

  • Hallo. Danke für die Antworten.Ich habe die Tabletten .
    Ich halte euch auf dem laufenden wie sie wirken.
    Zweites Problem ist das er nichts Frist .Aber er trinkt.
    Ich habe ihm schon so viel leckeres gekocht. Alles wo er sonst neben dem
    Herd steht und mit blicken sagt(Das muss doch schon fertig sein. Gib runter)Der Patient ist ein Biveryorkshire.4,5kg schwer. Gruß Michael

  • Gibt es etwas was er früher gerne gefressen hat?


    Möglicherweise das geben und zwar püriert mit Wasser


    Im Moment ist es so heiss, das viele Lebewesen ( Mensch, Hund etc. )
    eher auf feste Nahrung verzichten.


    Mag er den Kong gefüllt mit gefrorenem Joguhrt ( 3% Fett)
    ist eigentlich gut verdaulich .


    Unter das Fressen ein Eidotter rühren , am besten vom gekochten Ei
    wegen der Salmonellen.
    Oder feine Leberwurst , oder pürierter Fisch ???


    Babygläschen ( Spagetti mit Tomatensauce, Braten mit Kartoffeln z.B.) eignen sich auch gut.


    Gute Besserung auf jeden Fall

  • Hey :winken:
    Ich es das da? *klickmich*
    Hab rasch gegugelt, weiss nicht ob das das Richtige ist. Jedenfalls steht "verfügbar" dabei :smile:

  • Ja das ist es .Auf meinem Rezept stand aber Lanitop mite .Und das scheint nicht lieferbar zu sein.
    Die du da Rasch gegoogelt hast habe ich jetzt und teile die Tablette in viertel.
    Ich glaube es geht ihm schon was besser.

  • Hallo. Danke für die Infos. Es geht ihm viel besser. Nur weit laufen will er nicht .Kommt aber auch noch das Wetter dazu. Wenn es so bleibt wie es jetzt ist sind wir froh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!