Akita/ Shiba Inu für Fünfzehnjährige

  • DAS dachte ich bisher auch, zumindest war das bei meiner letzten RH-Dackelhündin so.Sina müsste ich spätestens alle 4 Wochen trimmen damit sie nicht haart und das ist mir definitiv zu doof. Ich trimme sie eh schon alle 6-8 Wochen wenn sie wieder arg zu haaren beginnt.

    Das ist dann beim Terrier wohl wieder anders; ich kann die über den ganzen Winter zuwachsen lassen und finde kein Haar in der Wohnung.
    Ausser von den Beinhaaren, die fusseln dann etwas. Aber das ist auch eine andere Haarstruktur als die Körperhaare.
    OT aus.

  • Ja, ich sollte wirklich mit einer erfahrenen Person sprechen und diese Hunde auch mal "erleben". Da hast du Recht. Was ich nach der Schule mache, bzw. wie lange überhaupt noch, habe ich eben schon mal geschrieben ^^.
    Dann habe ich eine Frage: Wie lange kann denn ein Shiba oder Akita alleine bleiben. Natürlich ist das von Hund zu Hund unterschiedlich, niemand ist gleich, aber generell so grob geschätzt, wie lange am Tag könnte dieser Hund alleine auskommen?

    HalliHallöchen, ich würde dir auch empfehlen eine Hundeschule zu besuchen, und wenn du keine Zeit hast, dann kann du ja so einen Online Hundeschulen Kurs absolvieren. Kenne da eine sehr gute. Hier kannst du mal gucken Edit by Mod: Nope. Werbung machen wir hier nicht.
    Viele Grüßechen

  • Das ist Unsinn; Hunde, die getrimmt werden müssen, haaren z.B. nicht.Ich habe noch nie Haare vom Terriertier im Haus gehabt....

    Schön für dich, aber das Statement ist auch Unsinn. Spaniels müssen auch getrimmt werden, und haaren wie Sau - ist halt nicht jeder Trimmhund ein Terrier! Wobei ich mich auch an typische rumfliegende Kurzhaare beim JRT in der Verwandschaft erinnere - aber es ist vergleichsweise tatsächlich wenig.

  • Der gesetzliche Mindestlohn liegt bei 8,84 €/h... unter diesem Preis irgendjmd bezahlen für seine Tätigkeit ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.

    Vom gesetzlichen Mindestlohm muß der Arbeitnehmer noch Steuern und Abgaben zahlen. Das Geld für die Schülerin ist dagegen Reinverdienst. Aber das wird nun OT!


    Dagmar & Cara

  • Schön für dich, aber das Statement ist auch Unsinn. Spaniels müssen auch getrimmt werden, und haaren wie Sau - ist halt nicht jeder Trimmhund ein Terrier!

    Ich möchte jetzt hier nicht den Thread als Trimmthread mißbrauchen, aber ein Spaniel hat nunmal ein anderes Fell als ein rauhaariger Terrier.
    Airedale, Fox und Welsh sind so gezüchtet, daß sie keinen normalen Haarwechsel haben, von daher verlieren sie auch keine Haare.

  • Das ist dann beim Terrier wohl wieder anders; ich kann die über den ganzen Winter zuwachsen lassen und finde kein Haar in der Wohnung.Ausser von den Beinhaaren, die fusseln dann etwas. Aber das ist auch eine andere Haarstruktur als die Körperhaare.
    OT aus.

    Nein, es ist wohl wieder individuell zusehen. Ich habe hier einen Terrier, der viel haart. Und das obwohl er regelmäßig getrimmt wird. Z.B. die BlueTans unter den BTs haaren wohl weitaus weniger bis gar nicht. Ich hab einen Grizzle.


    Dann kenne ich eine PRT Hündin die ebenfalls haart bis zum Abwinken, trotz trimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!