Ranoxan/ Anaplasmose

  • Hallo, seit einigen Wochen humpelt mein Hund, kürzlich wurde dann Anaplasmose diagnostiziert.
    Seid dem lese ich sehr viel darüber, nicht immer schöne Sachen.
    Was mich jetzt stutzig macht ist das ich ihm Ranoxan nur einmal täglich geben soll.
    Zuerst gibg es ihm besser jetzt aber wieder schlechter, er hat jetzt auch einige offe Stellen an den Füssen und gestern eine ganz dicke Lefze.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ranoxan/ Anaplasmose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir hatten vor drei Wochen die Diagnose ''Borelliose''. Wir hatten 2x täglich das Nicilan. Die Dosierungen kann man mit Sicherheit gar nicht vergleichen, da es von Hund zu Hund unterschiedlich ist.
      Wir hatten hier auch das Humpeln als Symptom. Was sagt denn der TA wie ihr weitermachen sollt? Bei Unsicherheiten würde ich mir eine zweite Meinung in einer Klinik einholen.

    • Aber ich denke das es der TA am besten weiß. Kommt aufs gewicht und vor allem auf den Zustand des Hundes an.


      Wieso rufst du nicht einfach nochmal an und fragst nach?

    • sind gerade im Urlaub am Freitag fahre ich sowieso wieder hin , nur wenn dz siehst das es ihm trotz Ab wieder schlechter geht kommst du schon ins Grübeln

    • Natürlich! Ich wäre genauso unruhig geworden, wenn es meinem Hund wieder schlechter gehen würde. Wäre jedoch dann wohl sofort mit dem TA in Kontakt getreten und hätte ihm mitgeteilt, dass es dem Hund schlechter geht. Damit man sofort andere Maßnahmen ergreifen kann.

    • Nia hatte 2015 Anaplasmose. Ihr damaliges Gewicht war etwas über 30 Kilo. Sie bekam vom 10.07. - 14.08. 3 x täglich 1 Doxycyclin. Parallel gab es noch Novalgin und Previcox.

    • Bei meiner Anaplasmose-Hündin haben zwei Tierärzte und eine Klinik unabhängig voneinander gesagt, dass bei Anaplasmose Doxycyclin 4 Wochen das einzig ware sei. Sie hat das trotz Magenschoner (Omeprazol) sehr schlecht vertragen, weshalb ich verzweifelt nach anderen Lösungen gesucht habe. Wir haben uns letztlich durch gebissen.


      Später musste die Kur noch mal wiederholt werden, weil sie einen Rückfall bekam (hatte noch diverse andere Baustellen und bekam auch Immun-Supressiva). Danach war das Thema zum Glück erledigt.


      EDIT: Gerade gegoogelt, das Ronaxan Doxycyclin ist. :ugly: Ich geh dann mal ins Bett...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!