Social-Media-Account für Haustiere

  • Meine Einstellung dazu: So lange weder Tier noch Mensch gequält werden, ist es mir wumpe. So lange mich keiner zwing, es sich anzuschauen. Nervig finde ich allerdings, wenn sich Gesprächsrunden ewig lange um sowas drehen.


    Bin aber ganz bei @Cindychill Diese erzwungene „Lustigkeit“, bei der ein Tier in Not präsentiert wird, sieht man leider auch immer wieder. Auch vollkommen ohne sich sinnlose Youtube-Channels anzuschauen, man rutscht ja einfach beim Zappen rein. Darüber zu lachen (ganz zu schweigen davon, so etwas zu machen) empfinde ich persönlich als Rohheit. Ebenso die ganzen „wir führen hier mal Menschen zum Fremdschämen vor“ Features.


    Aber so ist es halt. So ganz aus dem „Panem et Circenses“-Zeitalter ist die Menschheit halt nicht rausgewachsen.

  • Ich habs irgendwann mal angefangen weil ich auch einige nicht Hundefreunde in der Liste hatte und denen nicht mit den Bildern auf die Nerven gehen wollte. Ich "biete" die Mischung aus größtenteils "richtigen" Fotografien und Berichten von besonderen Ereignissen. Sprich von Prüfungen die wir gelaufen sind, von besonderen Ausflügen, jetzt wo der Welpe da ist auch viel von ihm.


    Ich gebe aber offen zu das ich kaum Tieraccounts folge. Wie schon geschrieben wurde, "Heute haben wir Hundefreunde getroffen!" find ich relativ langweilig und wenn es noch aus Sicht des Tieres geschrieben ist, dann geh ich flüchten :flucht: :ugly:
    Die meisten "lustigen" Tiervideos find ich daneben, irgendwo gab es mal ein Video "behind the scenes" und da dreht sich mir der Magen um, wenn ich sehe wie Tiere einfach so lange drangsaliert werden bis sie es über sich ergehen lassen.

  • Andererseits: wer interessiert sich für Fotos meiner Haustiere....

    glaub mir, einige ...

    Ob man mit Fotos, auf denen der Hund das Futter xy frißt und happy guckt, wirklich Geld machenkann, das laß ich mal dahingestellt..... Da kommt doch höchstens das Futtergeld für nen Monat bei rum, oder mal ein Sack Futter.....

    oh ja, richtet sich ganz nach der Followerzahl. Wenn du da gut dabei bist, bekommst du für den ein oder anderen Post bestimmt ein paar hundert Euros

    Was ist das denn genau?

    Ich meine mit "gezwungenen Posen" eben, wenn dem Tier Klamotten aufgezwäbgt werden zB und er dann minutenlang Männchen machen muss bis Herrchen/Frauchen mal ein gutes Foto hinbekommen hat. So als Beispiel.

  • Ich meine mit "gezwungenen Posen" eben, wenn dem Tier Klamotten aufgezwäbgt werden zB und er dann minutenlang Männchen machen muss bis Herrchen/Frauchen mal ein gutes Foto hinbekommen hat. So als Beispiel.

    Es kommt draufan.
    Meine Tiere müssen das alle aushalten, irgendwie müssen die Viecher ihr Futter verdienen und das tun sie durchaus auch als Models. Nicht in den sozialen Medien, dafür bin ich aktuell zu faul und zu bequem :ops: aber sie müssen bei mir halt alle arbeiten. Auch die Katzen.


    Wenn ich nun meinen Hunden beibringe (! wir ham Spass, wir klickern, fressen Kekse bis wir alle platzen und erfreuen uns des Lebens während des lernens) wie man eine Haarspange mit Einhorn-Horn und Einhorn-Öhrchen trägt, ist das für den Züchter meines Leistungszucht-Schäferhundes grausame Tierquälerei :D Eine Schande für den Hund und erniedrigend für das stolze Tier.
    Ich tu' dann noch Glitzer dazu, dann will er mich töten :D


    Mein Schatz kann kaum hinsehen und wenn ich ihn ärgern, will, wedle ich mit der Haarspange, die Hunde freuen sich und mein Kerl kriegt die Krise :D :lachtot: Dann stolzieren zwei Einhörner rum und gucken süss.
    Ich find's niedlich und nicht schlimm.


    Mein Schatz fand's in Urzeiten mal ganz tragisch, Hunde mit Mäntelchen zu quälen. Weil Hunde brauchen keine Mäntel! Das ist Tierquälerei!
    Bis das Hundeli dann halt zitternd neben ihm stand und ihm ganz langsam das Herz brach *knacks*
    Oder Booties... das ist auch Tierquälerei!
    Wer notfallmässig Booties shoppen ging war er, weil die Strasse schwarzgeräumt wurde und der Hund es blöd fand, von ihm getragen zu werden :ugly:



    So ist's halt schwierig.
    Ich bin immer skeptisch wenn Tiere im Fokus sind.
    Jedoch ist es mir lieber, die Hunde tragen ihre Rüschenmäntelchen und kriegen die Nägel lackiert, als dass sie im eingewachsenen Halsband an der Kette hängen.
    Die angesprochenen Videos finde ich auch tragisch, ich finde vieles tragisch worüber andere sich beömmeln mögen.
    Ich bin aber sehrwahrscheinlich ein wenig toleranter als Du, vielleicht auch weil ich viel Unsinn übe mit meinen Tieren und sehr vieles ganz ohne Zwang erreiche :smile:
    Weisst was ich meine?

  • Ich habe seit ein paar wenigen Monaten einen Instagram-Account für die Tierchen und ca. 150 Abonenneten gesammelt. Ich poste durchschnittlich 2-3x die Woche etwas. Ich habe auch Jemanden kennen gelernt mit knapp 2.000 Followern - die postet aber auch täglich 2-3x was. Darauf hätte ich weniger Lust.
    Ich mache meistens Fotos draußen - eben kurz ein Sitz hier, ein Bleib da... Nichts großartig spektakuläres. Und natürlich ein paar Fotos einfach aus der Situation heraus, wenn Hundetier super niedlich liegt oder schläft.... :cuinlove:


    Ich finde mal kurz einen Pullover, Mützchen oder so anziehen: Okay. Ist vielleicht albern, aber ist okay. (Übrigens denke ich, dass es meinem Hund pupsegal ist, ob er im Winter einen schlichten schwarzen Mantel trägt oder einen mit pinken Einhörnern drauf. Hauptsache das Ding ist bequem und hält warm - dann darf der Mensch sich auch was hübsches aussuchen, wenn er denn will :ka: )


    Es gibt aber auch Gerüchte von z.B. ganz großen Accounts, die ihre Hunde eher mit mieser Erziehung, viel Zwang usw. in die Pose bringen.
    Das ist natürlich absoluter Käse. Aber es gibt eben überall auch schwarze Schafe.


    Was mich auch rasend macht, sind so lustige Berichte/Videos/Bilder von unmöglichen Hundeverhalten. Wie ein Hund "lustig haha" einen anderen mobbt. Oder letztens beschrieb Jemand stolz, wie sein Hund das erste Mal einen Hasen gejagt hat :ugly:


    Also wie bei vielen: Es kommt drauf an, wie es gemacht wird.

  • Ich habe eine gute Bekannte, die einen FB-Account für ihren Hund hat. Da werden alle Neuanschaffungen gepostet, alles, was Hund gelernt hat, was so geschieht im Alltag.
    Ich lese das selten alles durch, die Fotos schaue ich mir an. Quälerei ist damit sicher nicht verbunden. Ich weiß nur nicht, was das soll. Die Texte sind in Ich-Form geschrieben, also so, als hätte der Hund sie verfasst. Und das in einer kindlich umschreibenden Sprache, also erklärende Beschreibungen für ganz normale Wörter etc. Das ist anstrengend zu lesen, außerdem finde ich es ein wenig peinlich. Aber gut, es schadet ja niemandem.

  • meine beiden haben seit Kurzem auch nen Instagram Account. Einfach, weil ich gerne Fotos von ihnen poste (und nicht ständig meine Freunde bei fb damit nerven will :ops: )


    meine Hunde werden aber in keine Posen gezwungen oder gequält.. meistens stehen/sitzen/liegen (sie können eh keine tollen Tricks :hust: ) sie einfach nur oder sie sind in Bewegung.


    ich habe vor Kurzem ein Foto von Mia unter einer Decke gepostet (fällt das unter 'Klamotten'?).
    Sie LIEBT es zugedeckt zu schlafen, von Anfang an. Jeden Abend, wenn sie in ihr Bett geht, wartet sie darauf, dass man sie zudeckt. Kann man jetzt doof finden oder übertrieben, aber da der Hund es einfach gerne mag, mache ich es auch weiterhin.
    Daher ist das halt auch weit weg von Quälerei - finde ich.
    Aber süß sieht es halt schon aus :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!