Falsches Futter oder zu wenig Geduld?

  • Die Karotten-Pellets funktionieren sehr gut, und sind zudem noch sehr praktisch. Mein Hund (ca. 5kg) bekommt in seine beiden täglichen Mahlzeiten je 1 TL, den ich einweiche und dann unters Futter mische.

  • Welches Präparat verwendest du denn für den Darmaufbau? Ich habe zwei hier, aber keines scheint mir für die aktuelle Situation geeignet.

    Ich verwende Symbiopet aktuell, hab aber in dem anderen Thread auch gelesen, dass einige mit anderen Präparaten auch gut zurechtkommen.


    Ich füttere auch die Karottenpellets, zusätzlich gekochte Möhren und Kartoffeln.


    Ich bin auch ein Freund von Heilerde und Moor, um den Darm zu beruhigen, für den Magen hab ich noch Rotulmenpulver im Haus, das ich aber momentan nicht geben muss.

  • Mit dem Rotulmenpulver (Slippery Elm) habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Was man bei all diesen Dingen - also auch Heilerde etc. - noch sicherheitshalber dazu sagen sollte: Man sollte das wenn möglich nicht unters Futter mischen, sondern mit einem kleinen zeitlichen Abstand vorher geben. Denn neben seiner schützenden Wirkung vermindert es sonst auch die Nährstoffaufnahme, und das ist ja nicht Sinn der Sache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!