Wie lange dauert es, bis der Welpe piseln muss, wenn er sich meldet?

  • Wir haben Juli, sicherlich schaffst du es auch ohne Jacke.... und bestimmt habt ihr auch Lichtschalter, das minimiert die Gefahr des nächtlichen Stolperns... keine Panik, das wird schon

  • Ich bin da ziemlich bequem, ich hab den noch sehr kleinen Welpen mit ins Bett genommen und dann sofort gemerkt, wenn er sich zu rühren begann. Dann war noch nicht so ein absoluter Alarmstart nötig, und meist hat er eh vom späten Abend bis zum frühen Morgen durchgeschlafen.


    Im Bett geblieben ist der Hund übrigens deswegen nicht, sobald er selbständiger wurde, so mit 5 Monaten, zog er von sich aus um.

  • Das mit dem Glöcken ist wirklich eine Gute Idee. :smile: Aber wo gibt es so ein Glöckchen denn? Und macht es dem Welpen keine Angst, wenn es Geräusche macht? :smile:

    Gibt's im Zooladen bei den Katzensachen...
    Aber manchmal kommt man nicht auf das Naheliegenste... ich ziehe beiden Hunden immer nach der letzten Gassirunde die Halsbänder aus, und warum? Weil die nachts klimpern, wenn die sich bewegen xD
    Also Steuermarke und Tasso- Marke geschwind am Halsband festgemacht und schon klimpert dein Kleiner auch schon munter los :applaus:
    Stören wird es den Kleinen eher nicht, denke ich... du wirst dir nicht den allerängstlichsten Hund aus dem ganzen Wurf aussuchen, oder? :smile:

  • Ich hab damals bei Biene einfach im Jogginganzug geschlafen. Clogs vors Bett gestellt. Dann, wenn Hund wach wird, in die Schuhe geschlupft, Hund gepackt, und raus auf die Wiese. Es war April und damit noch ziemlich kühl - aber für 2 Minuten (die pieseln ja doch recht zügig, wenn sie müssen) geht das schonmal.


    Heute mach ich es genauso, wenn ich 1-2mal die Nacht raus muß, weil Frieda nimmer so lange dicht hält. Clogs an, Hund gepackt, rausgehen, fertig. Hab ein Stockwerk nur, aber macht ja kaum nen Unterschied...


    Frieda schläft in ihrer Box, wenn die wach wird, weil sie mal muß, stößt sie beim Aufstehn immer ans Gitter, das höre ich garantiert, und tigert dann in der Box herum, das ist definitiv nicht zu überhören. Bibi als Welpe hat in der Box gefiept - aber wenn sie frei laufen durfte, sich einfach vor die Zimmertüre gesetzt und losgepinkelt, also war die auch n paar Nächte in der Box bis zum Durchschlafen... *gg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!