Wie lange dauert es, bis der Welpe piseln muss, wenn er sich meldet?

  • Hallo, erstmal :) Das ist mein erster Beitrag hier, und ich habe folgendes Anliegen:
    Meine Mutter und ich werden in 2 Wochen einen Chihuahua Welpen vom Züchter abholen. Wir haben uns auch schon ausgemacht, bzw ich habw freiwillig entschlossen, die Verantwortung zu übernehmen, damit der Welpe stubenrein wird. Mein Plan ist dies: Ich werde in der Nacht eine Hundebox neben mein Bett stellen, damit ich es höre, wenn der Welpe piseln muss. Jetzt wollte ich wissen, wie lange es dauert, bis der Welpe anfängt, sein Geschäft zu erledigen, wenn er sich meldet. Da mein Zimmer im 3 Stock ist, würde es nämlich ein bisschen dauern, bis ich den Garten erreiche, da uch erstmal eine Jacke anziehen muss, dann den Welpen aus der Box holen, dann aufpassen, dass ich im dunkeln nicht die Stiegen runterfalle, was ja mut einem Welpen sehr unpraktisch wäre, dann müsste ich die Haustür aufsperren und dann zu der Stelle im Garten rennen, wo der Welpe sein Geschäft machen soll. Das würde natürlich ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen, und ich will ja nicht, dass der Welpe auf dem Weg in den Garten bereits anfängt zu piseln. Deshalb wollte ich wissen, ob ihr meint, dass es sich ausgeht, das ich den Garten erreiche bevor der Hund sein Geschäft erledigt. Wenn nicht, was meint ihr wäre eine passende Lösung?


    Lg, Lea :bindafür:

  • Ich denke, sobald Du den Welpen schnappst und mit ihm raus gehst, wird er nicht pinkeln. Bedeutet, er wird Dich bestimmt nicht anpinkeln.
    Es kann Dir aber auch passieren (was ich sogar vermute), dass er in die Box machen wird.
    Sinnvoller wäre es, wenn Du mit ihm im Erdgeschoss (Couch) schläfst und mit ihm raus gehst, wenn er unruhig wird. So habe ich das damals mit meinem Welpen gehandhabt.

  • Hey :winken:
    Kannst du für die erste Zeit nicht im EG schlafen? Also, wenn ihr nicht in einem Mietshaus im 3. Stock wohnt, sondern nur dein Zimmer im 3. Stock ist, meine ich ;)

  • Wie alt wird der Welpe denn sein, wenn er zu euch kommt?


    Meine Welpen haben nachts eigentlich von Anfang an durchgeschlafen, da mußte man nur morgens schnell sein.


    Melden wird sich der Welpe eher nicht, du merkst nur daran, daß er raus muß, wenn er unruhig wird.


    Ich würde die ersten Nächte im Jogginganzug schlafen, Schuhe direkt vorm Bett, damit es im Notfall schnell geht.

  • Nein, das wird nicht reichen. :D
    Nach jedem Essen sowieso raus mit ihm. Und wenn er sich bemerkbar macht, was Welpen in der Regel nicht tun, ist es eh schon zu spät.3. Stock, dann anziehen, dann Treppen runter, da ists schon zu spät. Musste halt schneller werden. Ich weiß nicht, wie oft ich, auch im Winter, im Schlafanzug auf der Wiese stand, und wir wohnen im Erdgeschoss.

  • Entschuldigung erstmal, aber ich habe leider noch nicht verstanden, wie man auf Antworten antwortet :ka:


    Also ertmal, vielen Dank für eure schnellen antworten :smile:
    Ich werde dann dafür sorgen, dass der Welpe und ich im Erdgeschoß schlafen. Ich habe nur noch eine Frage: Wie merke ich denn, wenn ich schlafe, dass der Welpe unruhig wird?

  • Normal meldet ein Welpe sich nicht. Unsere Große ist immer nachts klammheimlich aufgestanden, ist auf und ab gedabbelt und schon hat sie sich wo hingehockt und es laufen lassen. Irgendwann wird man schon davon wach, weil der Welpe aufsteht und die Pfoten über den Boden trippeln... dann schnell Hund geschnappt und rausgerannt...
    Bei allem Stress aber Loben nicht vergessen, wenns geklappt hat ;) :lol:


    Edit: @CH-Troete hat mal ein Glöckchen am Halsband empfohlen, damit man hört, wenn Welpi aufsteht... fand ich eine gute Idee

  • Entschuldigung erstmal, aber ich habe leider noch nicht verstanden, wie man auf Antworten antwortet :ka:


    Also ertmal, vielen Dank für eure schnellen antworten :smile:
    Ich werde dann dafür sorgen, dass der Welpe und ich im Erdgeschoß schlafen. Ich habe nur noch eine Frage: Wie merke ich denn, wenn ich schlafe, dass der Welpe unruhig wird?

    wenn du oft genug nächtliche Putzaktionen starten musstest, wirst du einen so genannten "Ammenschlaf" entwickeln.. wirst also schneller aufwachen ;)
    Und: Glöckchen, siehe oben =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!