Kommunikationsprobleme

  • Hallo ihr Lieben,


    seit kurzer Zeit habe ich eine Boxer-Dame, Bella, zuhause. Sie ist eigentlich sehr lieb und ruhig, schläft am liebsten und lässt sich auch sonst von kaum etwas aus der Ruhe bringen.


    Nun habe ich begonnen, wenn ich gemerkt habe, dass sie gerne beschäftigt werden möchte ihr das Kommando "Sitz" beizubringen. Das klappte anfangs auch sehr gut, aber sie fängt nun an, wenn wir ein paar Kommandos üben mich fragend anzusehen, auf der Stelle umher zu tänzeln, jault/fiepst und heute hat sie mich sogar angeknurrt/angebellt.


    Ich weiß leider absolut nicht was sie mir damit sagen will und was ich in solchen Situationen tun soll. Ich möchte natürlich nicht, dass sie anfängt andere Menschen anzubellen. :fear:


    Ich hoffe es hat hier jemand ein paar Tipps oder Erfahrungsberichte für mich.


    Liebe Grüße von Bella und Hanna.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kommunikationsprobleme* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • seit kurzer Zeit habe ich eine Boxer-Dame, Bella, zuhause.

      Wie alt ist Bella, weit wann hast du sie und wo kommt sie her ?


      aber sie fängt nun an, wenn wir ein paar Kommandos üben mich fragend anzusehen, auf der Stelle umher zu tänzeln, jault/fiepst und heute hat sie mich sogar angeknurrt/angebellt.

      Vielleicht möchte sie lieber spielen und fordert dich auf.

    • Wie alt ist Bella,

      Das würde mich auch interessieren?

      auf der Stelle umher zu tänzeln, jault/fiepst und heute hat sie mich sogar angeknurrt/angebellt.

      Weiß sie denn überhaupt, was du von ihr willst?

    • Vllt verbindet sie das Sitz schon mit der Beschäftigung.
      Denn wenn ich es richtig verstanden habe, soll sie ja erst sitzen und dann geht das Spiel los?

    • Das klappte anfangs auch sehr gut, aber sie fängt nun an, wenn wir ein paar Kommandos üben mich fragend anzusehen, auf der Stelle umher zu tänzeln, jault/fiepst und heute hat sie mich sogar angeknurrt/angebellt.

      Ich lese da vor allem Überforderung raus.

    • Ich stimme den anderen zu, das sieht nach Überforderung aus. Das hat Shiloh anfangs gemacht, wenn ich zu lange geübt habe (und mit zu lange meine ich: nach 2 Wiederholungen hatte der genug, er ist aber auch ein Welpe...)
      daher wäre es wirklich gut das Alter deines Hundes zu wissen :-)

    • Hattest du vorher schon mal einen Boxer? Das sind wahnsinnig redselige Hunde.
      Sobald ihnen etwas nicht passt oder sie ungeduldig werden geben Sie Töne von sich. :winken:


      Das heißt nicht dass sie dich wirklich anknurrt weil sie böse ist. wenn ich meinen auf seinem Platz schicke mault er auch verbal rum. Mich würde auch interessieren wie alt sie ist und natürlich Bilder, Bilder, Bilder. :applaus:

    • Mein Boxer "schimpft" auch mit mir. Kann Ungeduld sein, Überforderung, Übersprungshandlung, Freude, Frechheit =)


      Aber wenn es in solchen Situationen auftritt würde ich auch auf Überforderung tippen, bzw auf "Ich weiss nicht was jetzt gerade tun soll".
      Probier mal immer nur ein Kommando auf einmal zu üben bzw die Einheiten kürzer zu gestalten. Vielleicht war es das schon :)

    • Da hat dann wohl jemand keine Lust auf Sitz oder möchte lieber spielen. Scheinbar weiß sie nicht so richtig was du von ihr willst. Gib uns doch noch ein paar mehr Infos zu deiner Bella. Hast du ihr Sitz beigebracht oder konnte sie das schon als sie zu dir kam?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!