Welpe auf das alleine sein trainieren

  • Meine kleine ist jetzt 6 Monate alt und mir wurde von allen Seiten gesagt ich solle erst jetzt mit dem Training anfangen.

    6 Monate finde ich aber auch defintiv zu spät.
    Wie @RafiLe1985 schon schrieb, das ist in den meisten Fällen kaum umsetzbar!

    Macht Sinn, sie wurden ja erst vor kurzem von ihrer Familie getrennt und jetzt will ihre "neue" Familie sie direkt alleine lassen?

    Nun, man fängt ja nicht gleich bei 30 Minuten an, sodass da gleich eine enorme Verlustangst entstehen könnte.
    Man lernt dem Hund zuerst in Räumlichkeiten alleine zu bleiben und dann verlässt man für wenige Minuten die Wohnung/das Haus.
    Es gibt durchaus auch Hunde, die niemals ein Problem damit hatten, weder als Welpe, noch als Junghund.

  • @Ivytheaussie ich lasse meine "neuen" Hunde /Welpen auch nicht einfach allein.
    Bei mir fängt's so an dass Hundeli nicht immer Zugriff hat, sozusagen :smile:
    Ich habe Gittertürchen in fast jedem Türrahmen. Da ist dann mal eines zu, WElpi auf der einen Seite, ich auf der andern.
    Dann wird ganz sanft und ruhig Kekse gefuttert :herzen1:
    Erst mal gibt's keksis fürs atmen :smile:
    Dann gibt's Keksis fürs ruhig sein.
    Nächste Stufe ist dann dass ich auf der einen Seite ein Buch lese :smile: und das Welpi auf der andern Seite möglichst entspannt ist.
    Ja und dann geh' ich ins Garderobenzimmer und Welpi darf halt nicht mit :ka:
    Und so weiter :smile:


    Bei mir lernen Hunde allein sein wenn ich da bin :smile:


    Mein Schäfi hatte ein gigantisches Laufgitter. Das war neben meinem Tisch. Wenn ich also gearbeitet habe, war mein Tröti da drin. Bei mir aber dennoch allein.


    Und dann halt so cool wie möglich aufbauen, je nach dem ob Du in einem Mehrfamilienhaus bist oder alleine in einer Hütte, ist es anders.
    Ganz individuell, je nach dem was Du so für ein Typ bist... etc.


    Gibt viele Wege und viele Möglichkeiten :smile:
    Aber zackbum ein Welpi allein lassen - ne, das mache ich auch nicht :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!