‚Dort ist für dich Tabu‘ - beibringen

  • aus heißt bei mir eigentlich soetwas wie ein abbruch. also egal was er macht er soll damit aufhören sozusagen. also einmal hab ich es an einem leckerli trainiert, also wenn ich aus sage darf er es nicht haben und bei den möbeln hat es sich irgendwie von selbst ergeben :ka:

    ich glaube, es hat sich bei Möbeln eben nicht "ergeben", sonst würde dein Hund ja nicht versuchen hoch zuspringen. Ich würde ein neues Kommando dafür nehmen, wenn du mit Kommando arbeitest, statt mit Körpersprache

  • Für viele Hunde ist es einfacher sich zu beherrschen, wenn sie nach dem Abbruch noch weggeschickt werden und wegbleiben müssen. Daher trainiere ich bei meinen Abbruchkommandos immer mit rein, dass der Hund die Distanz zum Auslöser vergrößert und/oder sich abwendet. Ich würde daher üben ihn von der Kommode wegzuschicken und er soll die Distanz halten. Dann kann er garantiert nicht hochspringen und Du bist auf jeden Fall früh genug mit Deinem Kommando.

  • Danke für die ganzen Tipps :D :bussi:


    Ich versuche eben aus auch schon davor zu sagen, nur bei der Kommode klappt das bei ihm oft nicht und er springt trotzdem.


    Ich werde ab jetzt fleißig mit ihm üben, mit den tipps schaffen wir das auch ;)

  • nur bei der Kommode klappt das bei ihm oft nicht und er springt trotzdem.

    Spieli nehmen, das toll finden und wegrennen damit :D
    Musst schnell sein!
    Musst interessant sein :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!