Die mit dem Hund radelt

  • Also der Korb, den ich gefunden habe, wird direkt am Gepäckträger montiert. Da ist dann was dabei, das du auf dem Gepäckträger montierst und darauf dann den Korb.

    Grundsätzlich kann man auch auf Radtouren 15kg am Gepäckträger transportieren. Macht man möglicherweise auch, je nach Ausstattung kommt da einiges zusammen. Was direkt zu der Frage führt: wenn du den Hundekorb am Gepäckträger montierst, wohin packst du dann dein Gepäck? Schau dir mal das Rad im Eingangsbeitrag an und überleg, wie du das mit Hundekorb auf dem Gepäckträger machen willst. ;)


    Außerdem sind die Körbe ziemlich klein, für den etwas größeren Hund nicht wirklich bequem. Nimm lieber einen Wagen.
    Den Trixie-Anhänger fand ich gar nicht schlecht, als ich vor 3 Jahren gesucht hab. Ich glaub für einen nicht allzu großen Hund ist das eine denkbare Alternative zu den Edel-Varianten.

  • Gepäcktaschen am Vorderrad und Rucksack auf dem Rücken. |)
    Mir sind die von Burley und Petego zu groß. Das braucht Abby nicht. :ka:

    Den find ich in M super, da passen auch die Maße. Nur 45cm Höhe find ich arg knapp. Daher vll lieber in L.
    Könnte ja aber sonst oben auch auf lassen, dann kann sie sich besser hinsetzen und sollte es mal regnen, muss sie sich eben hinlegen...Oder empfiehlt es sich nicht aufgrund des Fahrtwindes, oben auf zu lassen? Rausspringen würde sie nicht bzw man kann sie ja auch zusätzlich sichern.

  • Gepäcktaschen am Vorderrad und Rucksack auf dem Rücken. |)
    Mir sind die von Burley und Petego zu groß. Das braucht Abby nicht. :ka:

    Den find ich in M super, da passen auch die Maße. Nur 45cm Höhe find ich arg knapp. Daher vll lieber in L.
    Könnte ja aber sonst oben auch auf lassen, dann kann sie sich besser hinsetzen und sollte es mal regnen, muss sie sich eben hinlegen...Oder empfiehlt es sich nicht aufgrund des Fahrtwindes, oben auf zu lassen? Rausspringen würde sie nicht bzw man kann sie ja auch zusätzlich sichern.

    Der Anhänger in L ist sogar größer und schwerer als meiner!!
    und auch der in M ist größer. Meiner hat ne Liegeflache von 50 *60

  • ... und Rucksack auf dem Rücken. |)

    Hast du schon mal eine mehrtägige Radtour gemacht? Mit Rucksack? Das nervt jeden Tag mehr. (Ich habe das mal versucht, vor 30 Jahren. Am zweiten Tag habe ich eine andere Lösung für den Rucksack gefunden und ihn oben auf dem Gepäckstapel festgeschnallt.)
    Außerdem: dein Rucksack hängt genau da, wo dein Hund sitzen soll. Das funktioniert nicht.





    Den find ich in M super, da passen auch die Maße. Nur 45cm Höhe find ich arg knapp. Daher vll lieber in L.

    Den meinte ich. Der kleine ist immer noch um Welten bequemer für den Hund als ein Hundekorb am Rad. Wenn du den größeren nehmen würdest, dann überleg noch mal wegen Petego oder Burley, da ist der Größen-Nachteil nicht mehr so groß wie der deutliche Komfort-Vorteil für dich und deinen Hund.

  • Wir haben diesen


    Fahrradanhänger Globetrotter + Jogging-Kit günstig bei zooplus


    und diesen



    Ersterer ist seit 6 Jahren im wirklich harten Gebrauch. Inzwischen haben Netz und Stoff gelitten, aber Rahmen, Achsen, Radlager und Reifen sind immer noch 1a.
    Wir haben damit vier kleine Hunde transportiert.


    Den zweiten konnte ich günstig als Fehlkauf schießen, er verstärkt unsere Flotte jetzt.
    Nun fahren die zwei "schweren" Hunde im gefederten Anhänger und die "Lütten" im ungefederten.


    Bei beiden war uns die Buggyfunktion wichtig- die Hunde bleiben nicht immer jung. (und ein Notfall, wo der Hund nicht laufen darf, kann zu jeder Zeit eintreten)


    Wir fixieren die Hunde im Anhänger und lassen die vordere Luke auf. Oben wird auf jeden Fall dichtgemacht, um die Hunde im Fall eines Unfalls zumindest etwas zu schützen. (damit sie nicht direkt über Asphalt geschleift werden)


    Beide Anhänger rollen sehr leicht, die Räder lassen sich leicht entfernen und sie sind fix zusammengeklappt.
    Beide haben ihre Vor- und Nachteile, aber die hätte ein teurerer Anhänger auch. (vor allem würde ich einen Anfall bekommen, wenn den die Ratten anfressen würden, wie den teuren Cruizer von Nachbars... :barbar: )

  • So ich reihe mich hier mal ein.
    Ich suche auch einen Anhänger für meinem Whippet 51 cm und 13 Kilo.


    Im Moment habe ich ein normales crossbike, mittelfristig möchte ich ein E Mountainbike kaufen, da ich sehr bergig wohne und sonst mit Anhänger wohl den Berg auf dem ich wohne nicht mehr hoch komme.


    Der Anhänger muss also an beide Fahrräder passen. Er sollte sich auch leicht an und abmontieren lassen. Der Plan ist mit Anhänger zum Wald, den dann dort anschließen, ne Runde Bikejöring und dann wieder mit Anhänger zurück.


    Der Rattler passt in einen Korb oder Hunderucksack und muss nicht unbedingt mit rein passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!