Immer wieder Durchfall bei Welpe

  • Olewo behebt aber die Ursache nicht. Heisst, es baut weder die Darmflora auf, noch hilft es wenn der Durchfall krankheitsbedingt ist ;)
    Die kaschieren das Problem des Durchfalls nur ;)

    Mein Welpe hatte anfangs ewig Giardien, die sind wir nun aber los. Der Stuhl war nicht immer weich, aber immer mal wieder und führte zu verstopften Analdrüsen, die dann der Tierarzt schmerzhaft ausdrücken musste, das wollte ich nicht zur Gewohnheit werden lassen.
    Generell habe ich das Gefühl, dem Hund geht es besser (er kriegt auch Darmkuren und Quark etc. zum Aufbau der Darmflora), seitdem er die Olewo Karotten bekommt, insofern bleibe ich dabei.

  • Hallöchen :)


    wir hatten auch so probleme mit unserem Labbi (er ist jedoch kein Allesfresser). Er hatte auch NIE den perfekten Kot.
    Wir sind von Futter ohne Getreide auf Futter mit nur einer Sorte Fleisch alles durch. Letztenendes stiegen wir auf royal canin hypoallergenic
    laut unserem TA um, da wir alles durchhatten und sämtliche Futtersorten versucht hatten, meinte sie im Endeffekt (da wir echt keine Lust mehr hatten viel
    mehr zu versuchen) das er bei diesem Futter sollte es eine Futtermittelallergie absolut keinen Durchfall und oder breiigen Kot mehr bekommen kann.


    Siehe da: Ruffy hat absolut perfekten Kot, nicht zu viel und nur 2mal am Tag. soweit ich weiß gibt es davon kein Welpenfutter aber ich denke das ist nicht all zu schlimm.
    Bei meinem TA kosten 14kg 100€ auf amazon bekommt man es um 70€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!