Immer wieder Durchfall bei Welpe

  • Ich bin echt verzweifelt mein kleiner 13 Wochen alter Schatz hat immer wieder Durchfall.
    Wir waren beim Tierarzt er ist Kern gesund Kot würde auch Untersuch.
    Der Durchfall ist immer Mal 2-3 Tage weg dann kommt er wieder hab schon reis mit Huhn gemacht und auch die mörensuppe.
    Danach Stelle ich langsam wieder um auf das normale Futter (josera Kids).
    Dann ca 2-3 Tage später wieder Durchfall.

  • vielleicht verträgt dein Welpe das Futter nicht? Würde mal ein anderes ausprobieren. Vor allem wenn es auf die Suppe besser wird, würde ich vermuten, dass er einfach ein Futterproblem hat.


    Wie sieht denn euer Tag aus? Vielleicht auch Stressbedingt.

  • Das kommt bei Welpen häufig vor am Anfang, weil sie noch keine Darmflora aufgebaut haben.


    Gib am besten immer das gleiche Futter, dazu einmal am Tag etwas Bactisel in Joghurt, damit sich die Darmflora aufbaut und schau, dass der Welpe genug trinkt. Und warte einfach ab. Das kann schon mal 2-3 Wochen dauern. Achso und schau, dass ihr nicht viel unternehmt und das Stresslevel sehr niedrig haltet. Ich hoffe du bist niemand, der glaubt, ein Welpe müsse ausgelastet werden. Es könnte nämlich auch vom Stress kommen, wenn man zu viel macht mit Welpen.

  • Also ich habe nach dem ersten großen Durchfall ganz langsam von meradog Junior 1 auf josera Kids gewechselt denke nicht das es an dem Futter liegt.
    Das mit dem bactisel werde ich auf jeden Fall probieren.
    Ach so ja also ich Versuche meinem Baby so wenig Stress wie möglich zu machen ich weiß das er noch viel Ruhe braucht.
    Wir gehen morgens raus ca 15 Minuten dann alle ca 3 Stunden das gleiche (länger schafft er noch nicht).
    Wenn er Durchfall hat natürlich öfter.
    Diese Nacht waren es wieder alle 2 Stunden.

  • Ich vermute das er irgendwas das er draußen frisst nicht verträgt es ist ein labi er frisst leider alles und das so schnell das man gar nicht reagieren kann.weil der Durchfall nach dem auslehren wie weggeblasen ist.

  • Oder ob gestern die Welpenspielgruppe zuviel war??? Da sind wir jeden Sonntag aber er hatte danach ja keinen Durchfall ging erst abends um 10 an bis heute morgen 4 Uhr jetzt Schwind es wieder gut zu sein. Hmmm ich weiß es wirklich nicht was es sein soll bin echt verzweifelt deshalb über jeden Tipp dankbar.

  • Alles ich kann es nicht alles aufzählen alles was draußen rumliegt Stöckchen Steinchen Gras selbst Taschentücher versucht er zu essen die ich ihm natürlich sofort wegnehme aber ein kleines Stöckchen und ein kleines Steinchen hat er so schnell weg so schnell kann ich gar nicht gucken

  • Dann würde ich davon ausgehen, dass mit dem Futter was nicht stimmt.


    Wenn Hunde alles fressen, versuchen sie etwas zu kompensieren.


    Aber Du hast ja schon beschlossen, dass es daran nicht liegen kann. Also wird Dein Hund weiterhin krank sein müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!