Maulkorb für Zwergdackel

  • Hast du es ausprobiert ? Der Korb fällt dann anders ...
    Wir hatten früheraauch so ein Problem mit dem Maulkorb ..

  • Winkel vom Korb und Winkel der Schnauze passen nicht zusammen. Wo die Schnauze runter geht, führt der Korb weiter waagerecht gradeaus.


    Der Gurt müsste quasi vor den Ohren hoch und dann ein Stirngurt dazu.
    Die Länge scheint mir passend, der Umfang eigentlich auch.


    Aber der Sitz ist nicht geeignet. Kann man da an den Gurten bisl spielen und die Verschnallung verstellen?

  • Vielen Dank für eure Einschätzung!



    Winkel vom Korb und Winkel der Schnauze passen nicht zusammen. Wo die Schnauze runter geht, führt der Korb weiter waagerecht gradeaus.


    Der Gurt müsste quasi vor den Ohren hoch und dann ein Stirngurt dazu.
    Die Länge scheint mir passend, der Umfang eigentlich auch.


    Aber der Sitz ist nicht geeignet. Kann man da an den Gurten bisl spielen und die Verschnallung verstellen?

    Man kann leider nur den Gurt verstellen. Und das ist schon im letzten Loch. Selbst mans enger hält, wird der Sitz nicht unbedingt besser. Sonst ist alles fest verarbeitet.

  • Weißt du, was ich machen würde (wenn ich keinen neuen Korb kaufen wollen würde)? Den Riemen aus der Lasche unten ziehen und von oben über die Stirn ins Halsband führen. Erst dann siehst du, ob Länge und Umfang bei passendem Winkel ok sind.


    Die seitlichen Befestigungen kürzen oder ganz entfernen, das geht mit einer großen Schere recht leicht.
    Eventuell seitlich noch einen dünnen Riemen von jeder Seite ins Halsband, dann sitzt es bombensicher und müsste vom Winkel her passen

  • Ich habe jetzt nochmal etwas mit dem Maulkorb rumgespielt. Aber damit er vernünftig sitzt, müsste ich den Korb quasi vor Lunas Ohren verschließen, aber das hält dann wohl kaum :D :fear:


    Habe mal eine Mail an chic und scharf gesendet. Hab aber leider noch keine Antwort bekommen und die haben jetzt erstmal Betriebsferien...


    Hat schonmal jemand Erfahrung mit Sofahund aus Österreich gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!