Maulkorb für Zwergdackel

  • Hallo zusammen,


    erstmal hoffe ich das Thema in der richtigen Kategorie erstellt zu haben.


    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Maulkorb für meinen Zergdackel! Sie hat vor einiger Zeit gebissen, wir sind im Einzeltraining, aber in gewissen Situationen würde ich mich mit Maulkorb einfach sicherer fühlen. Leider ist es echt schwierig einen kleinen, aber langen (!) Maulkorb zu finden.
    Die nette Gehilfin beim Tierarzt hatte Luna einen Maulkorb angehalten, meinte der passt, hat mir einen bestellt, was Ewigkeiten gedauert hat...nun erste Gewöhnungsversuche am Hund. Heute wollte ich den Korb das erste Mal kurz schließen und stelle fest: er passt nicht! Ich dachte die beim TA müssten sich doch auskennen, aber falsch gedacht :( : zum einen vom Umfang her viel zu locker, zum anderen zu kurz, sodass Lunas Nase vorne gequetscht werden würde :hilfe:
    Hat jemand eine Idee, wo ich so einen kleinen und langen Maulkorb herbekommen kann? Und welches Material empfehlt ihr?


    LG Trine mit Luna

  • Ich habe mit dieser Größe keine Erfahrung. Aber frag mal bei "Chic und scharf" nach. Meines Wissens nach gibt man denen die Maße des Hundes und die schicken einem dann geeignete Modelle zu, die man anprobieren kann und sich dann entscheiden welcher am besten passt.

  • Wäre mir auch eingefallen.
    Generell haben Windhunde eher kleine Köpfe mit sehr langen Schnuren dran.
    Vielleicht mal in Richtung kleinerer Windhund kucken.

  • Super, danke für den Tip! Habe grad mal Lunas Schnauze gemessen und eine Anfrage an chic und scharf gesendet.


    Habe gesehen, dass ich aus Lunas jetzigem Maulkorb noch einen Einsatz rausnehmen konnte, wodurch er etwas länger wird. Versuche mal Fotos hier rein zu stellen. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob der passt. Ich hab keine Ahnung davon, finde aber dass er nicht passt :ka:





    Ich hoffe ihr könnt die Bilder sehen.

  • Leider nicht. Bilder musst du über einen externen Anbieter wie picr oder abload hochladen.
    Wichtig ist halt das hecheln und trinken geht und nicht in die Augen dozt.

  • Ich würde sagen, der Korb geht, nur das Halsband muss aus der Schlaufe am Kinn raus und dann halt so eng, dass der Korb nicht über den Kopf gezogen werden kann ...

  • Ich würde sagen, der Korb geht, nur das Halsband muss aus der Schlaufe am Kinn raus und dann halt so eng, dass der Korb nicht über den Kopf gezogen werden kann ...

    Aber die Nase stößt vorne an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!