Was soll ich alles für einen Hund im Ausland mitnehmen?

  • Hallo,
    Ich brauche paar Tipps von erfahrenen Leuten.
    Und zwar:
    Ich bin jedes Jahr bei meinem Opa im Ausland, wo es sehr viele Straßenhunde gibt. Eine Hündin hat dort vor zwei Jahren Welpen geworfen und ich habe Ihnen was zu Essen gegeben. Einer ist ziemlich zutraulich geworden, aber leider konnte er nicht mit, wegen dem Papierkram.
    In zwei Tagen bin ich wieder dort und ich habe erfahren, dass dieser Hund auch Welpen geworfen hat. :D
    Jetzt will ich gerne was für die Welpen und ihr mitbringen zur Pflege/Fütterung.
    Die Frage ist: was?
    Und soll ich Flohmittel mitbringen? Die Frage ist was für flohmittel.
    Außerdem wollte ich wissen, ob sie inzwischen Krankheiten hat/Flöhe, wo ich sie nicht streicheln sollte?
    Denkt ihr sie wird wieder gut reagieren oder ist sie vielleicht inzwischen scheu?
    Liebe Grüße

  • Ich möchte jetzt nicht unhöflich erscheinen, aber schenke der Familie Strassenhund eine Kastration
    Ich denke, dass das für die armen Hunde das beste Geschenk ist, das du denen machen kannst.

  • Kastrationen im zB. östlichen Ausland sind für westliche Verhältnisse relativ günstig.
    Ansonsten tu den Hunden etwas gutes und lass sie wenigstens impfen und entwurmen.
    Vielleicht suchst du dir eine Tierschutzorga die in der Nähe arbeitet und fragst ob und wie du gerade helfen kannst und im Gegenzug helfen die dir bei "deinen" Hunden.

  • Dann bring das Medikament gegen Flöhe zu den Hunden und wenn sie sauber sind bring die Hunde zum Impfen zum Tierarzt. Vielleicht käme auch der Tierarzt vor Ort!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!