Südengland mit Seniorendame

  • Hallo ihr Lieben,


    Nach etlichen Roadtrips durch Deutschland, die Schweiz und Holland haben meine nun 14-jährige Hundedame und ich uns für dieses Jahr England ausgesucht, nachdem wir zu Ostern bereits knappe 2 Wochen dort waren und alles gut geklappt hat, werden wir dieses Jahr den Sommer dort verbringen - 3 Wochen. Wir fahren mit dem Auto und nutzen dann die Fähre und kommen nach der Überfahrt in Dover an, von dort aus geht es nach West Sussex, ca. 1,5h südwestlich von Dover, 45 Minuten nördlich von Brighton. Dort werden wir in den 3 Wochen auch wohnen.


    Alleine bin ich letztes Jahr mit dem Auto bereits von Brighton die Küste entlang bis Weymouth/Dorset gefahren und kenne daher einige Orte auf dem Weg, allerdings habe ich damals auf Hundetauglichkeit nicht so geachtet und bin daher für dieses Jahr auf der Suche nach ein paar netten Ausflugszielen für kurze, nicht zu anstrengende Tagestrips. Autofahrten bis 2h sind kein Problem, nur sollten die Fußwege eher unter 1 Stunde liegen (oder in Etappen mit Rastmöglichkeiten), da Hundi im Juni einen "Schlaganfall" hatte und ich ihr nicht mehr zu viel Action zumuten will, daher auch möglichst ohne riesen Steigungen o.ä. Strand und schöne Nationalparks sind immer gut, auch finde ich englische Gärten und Schlösser/Burgen immer ganz nett als Ziele, muss wirklich nichts weltbewegendes sein, einfach ein bisschen was anderes als der örtliche Stadtpark wo alle Gassi sind.


    Zum Seven Sisters Nationalpark wollte ich auf jeden Fall nochmal fahren und da in Richtung Kreidefelsen gehen, kenne mich da was die Wanderwege angeht aber leider auch nicht so super dolle aus. Ansonsten um mal so grobe Orte als Anhaltspunkte zu nennen bewege ich mich so um die Gegend vom South Downs Nationalpark, Crawley, Brighton, Seven Oaks, Surrey Hills rum. Ein Wochenendtrip Richtung Dorset ist aber auch nicht ausgeschlossen, also gerne her mit allen Tipps und Vorschlägen.Für hundefreundliche Restaurants und Pubs in Brighton bin ich auch sehr dankbar!


    Wünsche euch einen schönen, sonnigen Sonntag! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!