Südengland: Reisebericht und offener Erfahrungsaustausch

  • Oh, das sieht ja auch echt lecker aus!
    Wir sind an einem Lokal vorbeigelaufen, wo damit geworben wurde, dass die in irgendeiner Fish&Chips-Chellenge gewonnen hätten oder so... Nun ja, das musste dann natürlich direkt überprüft werden, ob es wirklich so gut ist ;) (und ja, war sehr lecker)


    Da sich die Probleme bezüglich der Bilder ja scheinbar in Grenzen halten, habe ich sie jetzt wieder nicht verkleinert. Ich wüsste nämlich gar nicht in welches Format und möchte da auch nichts verzerren.... Kleiner Tipp: Wenn ihr den Beitrag zitiert und dann auf antworten geht, werden die Bilder in klein wie in der Vorschau angezeigt ;)


    Tag 5:
    Wir haben uns nach einigem hin und herüberlegen für den Westcombe & Wonwell Trail entschieden. Überlegt haben wir zum einen, weil der Startpunkt für google maps nicht zu finden war und zum anderen, weil der Schwierigkeitsgrad mit "Chellenging" angegeben war. Wie ich vielleicht schon einmal erwähnt habe, müssen wir da aus gesundheitlichen Gründen bei meinem Freund etwas aufpassen. Trotz der 5,7 Meilen und mindestens einem krassen Anstieg hat er sich dafür entschieden und so haben wir uns gedacht, das Problem mit dem Startpunkt lösen wir auch noch... den Parkplatz an der Kirche, haben wir auch gefunden, mit dem Weg war es dann schon schwieriger. Es war nicht immer ganz so, wie die Beschreibung in der App es vorgegeben hat.


    Als wir dann hier waren...


    ...haben wir uns aber gedacht, dass es so falsch nicht sein kann.


    Hier wäre ich auch gerne Kuh


    Und nach dieser Weide, kam man auch an diesem Strand raus



    Und dann kam der Aufstieg |)


    Auf dem South West Coath Path




    Nachdem wir uns noch auf einer Schafsweide verlaufen hatten, weil wir dem falschen Trampelpfad gefolgt sind, mussten wir wieder bei einer Meereszunge rein. Laut App sollte man dann ein kurzes Stück der Straße folgen und dann rechts rein in den Wald, der nach Kingston (unserem Ausgangspunkt) ausgeschildert sei. Nach gefühlt drei Schritten ging dann ein unbeschildeter Weg rechts in einen Wald. Weil wir ja aber quasi die Straße gerade erst betreten hatten und da eben kein Schild war, sind wir noch etwas weitergegangen. Ihr könnt es euch denke, wir hätten da rein gemusst :headbash: als es uns gedämmert hat, wollten wir dann aber auch nicht mehr umkehren und sind dann eben noch einen Umweg über die Straße gelaufen. Zwischendurch sind wir noch von Bremsen attakiert worden und eigentlich haben wir nur gehofft, dass der Dorfpub, bei dem wir auf dem Hinweg vorbeigekommen sind, auf hat xD
    Hatte er....


    Für mich ein insgesamt sehr schöner Weg, die Beschilderung wäre ausbaufähig (aber die anderen Rundwege hatten uns da bis zu diesem Zeitpunkt auch echt verwöhnt).
    Weil wir dann doch etwas platt waren, haben wir nur einen kurzen Abstecher zum Whitsend Bay gemacht, wo aber keine Bilder mehr entstanden sind.

  • Oooh, den Thread habe ich erst jetzt entdeckt! Danke @Lucy_Lou für Deinen Bericht und die tollen Fotos!


    Da steige ich doch gerne mit ein, wo @Hennie aufgehört hat und nehme Euch ein paar Kilometer weiter mit die Küste hoch Richtung Plymouth. Das Plym Valley ist total verwunschen und bietet einen super Wanderweg mit guten Planschmöglichkeiten für den Hund.


    Und ein besonders magischer Ort ein kleines Stück weiter landeinwärts bei Tavistock im Dartmoor: Die winzig kleine, dramatisch auf einem Felshügel gelegene Brent Tor Church.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!